Suchen Menü

Morgen kommt der Schimmelhund...

... hoffentlich wird er nicht fündig...
Wir wohnen seit zwei Jahren in einem sanierten alten Haus. Der Keller ist leider sehr feucht und ich habe totale Panik, dass die Feuchtigkeit auch in die oberen Räume kommt. Meine Kinder haben dauernd Beschwerden, mein Grosser musste jetzt mit einem Astmamittel inhalieren, weil sein Husten seit Wochen nicht weggeht, meine Kleine hustet ebenfalls seit Wochen und hat ständig trändende entzündete Augen, die auch mit Antibiotika nicht besser werden. Jetzt habe ich mich also mit einem Speziallabor in Verbindung gesetzt und morgen kommt eben einer mit einem Schimmelhund. Die Kosten sind happig; 300 Euro, aber wenn alles in Ordnung sein sollte, dann kann ich für 300 Euro wieder ruhig schlafen und wenn nicht, dann bekommt meine Vermieterin die Rechnung.
Naja, ein richtiger Beitrag ist das hier wohl auch nicht, aber ich wollte es einfach mal erzählen.
Gruss, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Morgen kommt der Schimmelhund...

hallo sandra,
ich finde es klasse, daß ihr euch dazu entschieden habt. klar sind 300 euro kein pappenstiel, aber mir wär's das auch wert.
soll ich jetzt däumchen drücken, daß kein schimmel gefunden wird oder daß ihr den schimmel im haus habt?! ;o) es wäre ja schon wichtig, den grund für die beschwerden deiner süßen zu finden...und zu beheben.
berichte mal, was der hundebesuch morgen ergibt!
ach ja, eine freundin wohnte in einer wohnung mit einer schimmeligen hauswand. sie hatte ständige atemwegsprobleme, die seit ihrem auszug weg sind.
alles gute, anke

Ach herrje !

Hallo Sandra,
Du kommst ja wirklich nie zur Ruhe, oder? Wieso habt ihr eigentlich immer so viel Pech? Kaum denkt man, daß Du es diesmal wieder richtig gut hast, da haut es bei Dir wieder rein. Find ich gemein!
Wünsch Dir, daß kein Schimmel da ist, auch wenn Du die 300 Euro dann selbst tragen mußt. Denn ich denke, daß das Geld eher zu verschmerzen ist, als wenn die Kleinen ernsthaft schon einen Schaden wegen SChimmel bekommen haben. Grade Atemwegsprobleme bekommt man nicht mehr so leicht los.
LG und *daumendrück* Nicci

Unglaublich......

... dass mit dem Schimmel, aber noch mehr wieviel optische Ähnlichkeit unsere beiden Paulinas haben ;-)- es gibt hier noch eine, die von "Baldicor" -, das ist auch so ne richtige kleine Paulina, aber unsere zwei... Wahnsinn, zumindest haartechnisch könnten sie eineiige Zwillinge sein....
viel Glück morgen, so oder so.... ;-)
Danni
P.S. hab statt nem Schimmelhund n Doggenhund und der kann nur leberwurst erschnüffeln *lach*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen