Suchen Menü

Morgen gehts los: ich gehe wieder arbeiten!

Ui, langsam werde ich immer aufgeregter!
Morgen ist mein erster Schultag mit Kind! Die Ferien in Niedersachsen neigen sich dem Ende zu, von Montag bis Mittwoch müssen die Lehrer und Lehrerinnen schon antreten, ab Donnerstag dann auch die Kinder...
Für mich war immer klar, dass ich nur ein Schuljahr aussetze und nicht die kompletten drei Jahre Elternzeit nehme, aber nun ist es doch ganz komisch, wenn ich mir vorstelle, dass ich wieder arbeiten gehe.
Ich freue mich, klar, denn ich bin mit Leib und Seele Lehrerin aber:
irgendwie ist die Baby-Zeit nun endgültig und ohne wenn und aber vorbei!
Jakob geht zur Tagesmutter, ich werde täglich nur 4 Stunden arbeiten, den Nachmittag dann mit ihm verbringen und die Vorbereitungen abends machen. Gut, dass ich schon einige JAhre Berufserfahrung habe, dann wird mir sicherlich einiges leichter fallen.
Gibt es hier noch mehr Lehrerinnen mit Kind?
Ich bin soooooooo aufgeregt, erst jetzt werden mit die Veränderungen in meinem Leben so richtig bewusst, die letzten Monate habe ich in so einer Art "Zeitblase" verbracht, jetzt werde ich einen wichtigen Teil meines alten Lebens wieder aufnehmen und sehen, wie es dann wird.
Vielleicht habt ihr ja ein paar liebe Worte?
Viele Grüße, Barbara
Bisherige Antworten

Re: Morgen gehts los: ich gehe wieder arbeiten!

hallo barbara,
na dann wünsch ich aber viel spaß beim arbeiten.
das gefühl mit der zeitblase kenne ich. ich bin zwar 4 moante nach der geburt meines großen wieder arbeiten gegangen, aber eben nur 3 x 1/2 tag in der woche. jetzt nach der kleinen geh ich sogar eigentlich nur 2 x 1/2 tag arbeiten. das arbeiten "mit kindern" ist aber total anders als vorher. ich bin auch nicht immer so mit dem engagement dabei wir früher. meine prioritäten haben sich einfach verschoben. ich hab irgendwie bammel davor wieder mehr arbeiten zu müssen, was aber leider auch bald der fall sein wird.
einen guten start wünsche ich morgen.
gruß
angela