Morgen KiGa - so ein Sch..... *heul*
und auch nochmal heulen im zweiten Teil *schäm*
Tschüssi, bis morgen *schnief* ... und ein gaaaanz bißchen *freu* ist auch dabei
LG Danny mit ihrem großen Kindergartenkind
Re: und auch nochmal heulen im zweiten Teil *schäm*
Mel, mal wieder neugierig
LG Danny
Weiss noch nicht was davon nun in Frage kommt.
Mel
liebe danny.....
und wart mal ab, wenn du ein paar monate gearbeitet hast, wird das auch wieder spaß machen!!!!
berichte morgen unbedingt. ab wann gehst du arbeiten, doch nicht sofort?
lg zeno
Re: liebe danny.....
LG Danny - ich melde mich dann
Du darfst es Dir aber nicht anmerken lassen, sonst weckst Du womöglich Angst bei Tamara und dann habt Ihr es doppelt schwer.
LG Petra - in einem Monat sieht alles viieeel besser aus!!!
Ich kann Dich sooo gut verstehen!
Ich muß ab Juni auch wieder arbeiten, werde dann aber nur die Frühdienste (4:15 aufstehen!) machen (und jedes 2. Wochenende), damit keine Fremdbetreuung für Lia anfällt (wenn ich arbeite, paßt Lias Papa auf sie auf).
Sie soll dann erst mit 3 in den KiGa, weil ich die Einrichtung schon sehr wichtig finde. Und ich hoffe sehr, daß ich das Jahr jetzt sowas von kaputt sein werde mit den Frühdiensten und direkt im Anschluß Lia betüdeln, daß ich, wenn sie 3 ist, mich wirklich darauf freue, mich nach der Arbeit 2 Stunden auf´s Ohr hauen zu können, bevor ich sie mittags wieder abhole. Ansonsten habe ich nämlich auch so meine Loßlaßproblemchen... :-))
Eine große Runde Mitleid!! Aber Du schaffst das bestimmt!!!!!
LG, Kelly
Re: Morgen KiGa - so ein Sch..... *heul*
ich kann Dich total verstehen. Ich habe zwar "noch" 1 Jahr bis Sophie-Marie in den KiGa kommt, aber ich kann es mir noch nicht mal vorstellen, daß meine Göre bald nicht mehr den ganzen Tag bei mir ist.
Ich wünsche Dir alles alles Liebe und genieße in Zukunft das Wochenende mit Tamara umso intensiver!!!
Ich denke morgen früh ganz doll an Euch.
Lieben Gruß und Kopf hoch,
Jenny
man kriegt auch wenn das kind außer haus betreut wird noch fast alles mit. Lotte geht fünf Tage die woche halbtags zur tagesmutter und ich hab noch alles mitgekriegt ;-). das "Nichtmitkriegen" was die kinder gelernt haben ist meiner meinung nach oft so ein totschlagargument von leuten die gegen außerhäusige kinderbetreuung sind (ich will kein streit entfachen, ob man besser zu hause bleibt oder arbeitet - jeder tut das, was er für sich und sein kind am besten findet, denke ich). tamara wird den KIGA bestimmt bald genießen und es ist auch toll zu sehen, wie die Kleinen "freundschaften" knüpfen und ein richtiges Sozialverhalten an den tag legen. Nicht trauri´g sein
LG
Riccarda
danke für dein Posting. Das mit den "Freundschaften" stimmt schon - ich bin die letzten Tage jeden Tag für ca. 2 Std. auf Spielplätze gegangen und meistens haben wir dort KiGa-Gruppen angetroffen und Tamara ist immer gleich zu den Kids hin, oft hat sie die Nähe zu den selben Kindern wie am Vortag gesucht. Es war wirklich schön zu beobachten, wie sie sich geeinigt haben wer das Förmchen und wer die Schippe bekommt, wer zuerst die Rutsche hoch darf .... Außerdem hat Tamara eine kleine Freundin mit der wir jeden Tag gemeinsam spazieren gehen, wenn sie sich mal 3-4 Tag nicht gesehen hatten haben sie richtig gejuchzt und geschrien, wenn sie sich dann wiedergetroffen haben. Ich hoffe, nein ich weiß, daß das mit dem KiGa gut und richtig ist, sagen ja auch die Ärzte, die u. a. Tamaras früheres sehr zurückhaltendes Verhalten unter die Lupe genommen haben.... Es wird schon, es muß nur erstmal angefangen haben ;o)
Liebe Grüße
Danny
Falls es also jetzt noch "vorher" ist -- Kopf hoch!
Aber wahrscheinlich liest Du das erst nach dem grossen ersten Tag und bist jetzt ganz erleichtert, dass es vorbei und wie ich denke vielversprechend gelaufen ist. Berichte doch mal!!
Was Fides unten geschrieben hat: Man kriegt trotzdem alles mit, das stimmt. Oder anders formuliert, die meisten Sachen geschehen ja nicht definitiv in einem bestimmten Moment zum ersten Mal, sondern eher zufaellig und dann wird das geuebt und geuebt, und das siehst Du sicher!
Was ist das denn fuer ein Kindergarten, der die Kiddies schon ab zwei nimmt? Ein privater? Leider sind die ja sonst nur im Osten so frueh dran, bzw. noch frueher. Und was kostet das Ganze? Na, kannst Du dann ja auch in DA erzaehlen, ich freu mich schon!!!
Ganz liebe Gruesse und Kopf hoch!
Baerbel
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen