Suchen Menü

Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

Hallo!
Vielleicht mach ich mir ein bisschen viel Sorgen- aber morgen hab ich mit dem Arzt besprochen, wird bei Anna mal ein Blutbild gemacht. Neben "kleineren " Gründen (isst nicht besonders toll, kommt mir etwas blass vor) ist der Hauptgrund, dass sie soviel schläft- mich würde mal interessieren, ob das hier noch wem so ging/geht.
Also sie schläft nachts von 19.00 bis morgens um 8-9h- was ich extrem finde. Danach noch ein Mittagsschlaf von 12-14/15h. Und das schon seit Wochen. Sie hat immer gut geschlafen, aber sooo gut??? Vielleicht steckt ja irgendwas dahinter (was ich natürlich nicht hoffe), evtl. ein Eisenmangel o.ä....- was meint ihr: bin ich zuu besorgt (der Arzt meinte, man "könnte" mal Blut abnehmen, sah das aber offenbar nicht so eng)-was würdet ihr machen??
Danke,
Toria
Bisherige Antworten

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

Hallo Toria,
ein Blutbild kann nicht schaden, aber ich bezweifle es, dass da was Organisches dahinterseckt. Dann habt ihr Gewissheit.
Die Tochter einer Freundin schläft auch nachts 13-15 Std. durch und mittags noch eine Std. Das ist glaube ich, gar nicht so selten.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

Hallo Toria,
klar schadet ein Blutbild nie, aber ich würde mir keine Sorgen machen. Elena pennt im Moment auch von etwa 20 Uhr bis 8.30- 9.00 Uhr durch zudem noch 2-3 Std. Mittagsschlaf!
Das war zwar schon mal weniger, aber seit sie läuft braucht sie so viel Schlaf.
Also mach Dir keinen Kopf! Genies die Ruhe! Ich versuche das auch, aber Leon hält mich auf Trab... ;-)
LG, Alex!

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

Johanna schläft schon seit längerer Zeit von 20.00 Uhr abends bis morgens 8.30 komplett durch. Mittags nochmal 1,5 bis 2 Stunden. Wer viel rennt muß auch ruhen, nur keine Panik, völlig normal!
Grüße Carmen

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsich

Hallo Toria,
bei meiner Kleinen war es auch so. Sie hat nachts auch 12 Std. geschlafen, mittags 3 Std. und nach 2 Std. war sie wieder müde. Ich habe auch ein Blutbild machen lassen, dabei kam auch raus, daß sie etwas wenig Eisen hätte. Habe dann den Tipp bekommen ihr rote Säfte zu geben oder aber Eisentropfen. Da ich aber mit Eisenpräperaten schlechte Erfahrungen gemacht habe (Verstopfung), habe ich es mit den Säften ausprobiert. Mittlerweile ist alles wieder ok. Lass es machen, nicht daß Du Dir im Nachhinein Vorwürfe machst falls doch was anderes dahinterstecken würde (was man natürlich nicht hoffen will).
LG und ganz fest Daumen drück, Alexandra mit Miriam (die die Blutabnahme besser überstanden hat als ihre 5 Jahre ältere Schwester)

Danke an alle- mit Text!

Hallo!
Puh, eure Antworten beruhigen mich erstmal ungemein- DANKE !!!
Mal sehen , was raus kommt, Donnerstag hab ich ein ergebnis, dann sag ich bescheid ;-)
Schönen Abend euch allen!!!
Toria

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsich

Hallo Toria
also Hanna schläft genauso viel wie deine Tochter (von 19-8 Uhr manchmal auch länger und mittags noch mal 2-3 Stunden)
Ich mache mir da keine Sorgen, denn ich war laut meiner Mutter auch so ein Langschläfer (bin ich heute noch *g*)
Ich denke das jeder Mensch ein anderes Schlafbedürfnis hat und genieße es einfach.
Viele liebe Grüße
Maja

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

Hi Toria,
also Alexander ist durchaus keine Schlafmütze, aber er schläft von abends 8 bis morgens 9 und mittags ab 13.30 h auch noch mal 2 Std.
Wichtig ist doch, wie sie insgesamt drauf ist. Alexander hat auch immer mal wieder Tage, an denen er nicht gut isst. Entweder er zahnte oder er probiert seinen Eigenwillen aus.
Ich würde es noch beobachten.
LG Arielle.

Re: Morgen Blutabnahme-oder bin ich zu übervorsichtig?

ähm, das schläft leonie auch... schon immer... wenn deine maus aber bisher nicht so ein guter schläfer war, kann ich deine sorge verstehen...
lg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen