Suchen Menü

Morgen Augenarzt.. (Brille ???!!!)

Huhu!!
Gestern abend mussten wir Anna zum ersten mal diese doofen Atropin Augentropfen geben, da sie morgen zum Arzt muss. Ich habe eine starke Hornahautverkrümmung und hab Anna deshalb letztes Jahr zum Arzt geschleppt- und tatsächlich , es ist vererbt :-(, und nun soll morgen festgestellt werden, WIE stark ihre Krümmung ist und ob sie (wahrscheinlich) eine Brille braucht. Da hab ich echt Angst vor, die wird sie NIEMALS tolerieren (ist ein Lausekind ;-)).
Jedenfalls ist sie heute wegen der Tropfen seeeeehr lichtempfindlich und wir dürfen bei dem schönen Wetter nicht mal raus :-((
Drückt mal die Daumen, dass sie vielleicht doch keine Brille braucht...
GGGGLG
Toria
Bisherige Antworten

Re: Morgen Augenarzt.. (Brille ???!!!)

hallo toria,
die daumen sind für den augenarztbesuch gedrückt!
aber wenn eine brille her muß und deine kleine sie braucht, werdet ihr das schon hinkriegen :o)
es gibt tolle kinderbrillen!
wir haben kjell diesen sommer eine sonnenbrille gekauft- ich konnte mir auch nicht vorstellen, daß er sie länger als 30 sekunden auf der nase behält- und so war es anfangs auch.
als er dann aber nach einigen tagen erkannte, daß die sonne dann nicht so dolle in die augen scheint, ging es problemlos!
alles gute+ berichte mal, wie es euch ergangen ist!
liebe grüße,
anke

Re: Morgen Augenarzt.. (Brille ???!!!)

Huhu!!
Vielen Dank für deine schnelle Antwort- bin echt mal gespannt und sag sofort an, was rausgekommen ist :-))
Einen schönen Tag dir!!
Toria

Re: Morgen Augenarzt.. (Brille ???!!!)

Hallo Toria,
Robert hat seine Brille seit Anfang Mai und er trägt sie ganz prima (er merkt wohl, dass er damit besser gucken kann). Nur wenn er müde ist, fliegt sie in die Ecke. Also, nur Mut, so schlimm ist das nicht.
Aber die Atropintropfen sind wirklich blöd und die Wirkung hält ja noch ein paar Tage an. Wir hatten im Mai Glück, das Wetter war ziemlich schlecht.
Auf jeden Fall euch alles gute für Morgen und schreib´ mal was es gegeben hat!!
LG,
Britta

Re: Morgen Augenarzt.. (Brille ???!!!)

hallo,
meine hat mit 2 jahren ihre brille gekriegt und ich habe es mir schlimmer vorgestellt. sie durfte sie sich auch selber aussuchen, war natürlich die zweitteuerste :-) aber sie war mächtig stolz auf ihre brille. daumendrück und deine kleine sieht bestimmt total frech aus mit brille.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen