Suchen Menü

Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

Hi Mamis,
sagt mal, bisher hatte Rebecca (14 M., immer noch krabbelnd) zu hause Mokasins an. Jetzt, wo's langsam mit dem Laufen losgeht, bin ich am überlegen, ob da auch im Haus "richtig festes Schuhwerk" sinnvoller ist. So als Laie denke ich, die Mokasins sind gar nicht so verkehrt, weil sie da mehr dieses "barfuß"-Gefühl drin hat, oder liege ich da so verkehrt und sie braucht dringend "Halt" an den Füßen?!
Was haben Eure zu Hause an?
Einen schönen Abend & Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

hi stefanie,
mein dani hat von anfang an ganz tolle "puschen" -- und zwar KEINE mit sohle (ist nicht gesung fürs kinderfüßchen !), sondern welche, in denen er daß gefühl hat, barfuß zu sein.
guck doch mal auf der seite von ***.KN-SHOES.** (das übliche davor und dahinter).
die frau, die diese puschen herstellt, ist krankengymnastin und schneidet die schuhe MASSGEFERTIGT auf das füßchen deiner tochter ! brauchst ihr nur nen fußabdruck zu faxen !
wir haben bereits die 4. "generation" dieser schuhe und ich würde NIE MEHR was anderes kaufen, weil wir SOOOOOOO zufrieden sind ! die schuhe sind HANDGEMACHT, MASSGESCHNEIDERT und mit 24 Euro (inkl. Versand) auch nicht viel teurer als 08/15 hausschuhe aus irgendeinem laden.
guck dir´s doch einfach mal an !
LG newyork

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

Hallo,
Felix trägt zu Hause Lederfüßlinge von Bobux. Die halten garantiert am Fuß, und er läuft wie barfuß. Wir haben Laminat und sind ganz schnell weg von den ABS-Socken hin zu den Bobux. Ähnliche Schuhe gibt es auch von anderen Firmen (z.B. Lederstrumpf.com). Die Firma Bobux hat natürlich auch eine homepage(bobux.de). Wir sind so zufrieden, daß wir gerade wieder die nächste Größe bestellt haben. Bei Jako-O gibt´s übrigens auch diese Schuhe. Aber im Internet bei Bobux hast du mehr Auswahl.
Halt brauchen die Kinder nur draußen in richtigen Schuhen, zu Hause sollten sie soviel wie möglich barfuß laufen.
Anja

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

hi stefanie,
sie brauch gar keinen halt an den füßen, zum laufenlernen und überhaupt ist barfuß oder socken mit abs das gesündeste.
lieben gruß,
ariane

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

hallo Stefanie
Bobux trägt AnnA. Gibt's im Netz mit dem üblichen davor und dem COM
dahinter! Viel Spass
Regula

Das Beste ist sockig :-)

Hallo Stefanie,
ich ziehe heute noch (21M.) nur Socken an. Auf Einreden meiner Eltern "Das Kind muss doch Hausschuhe anziehen, ihr habt doch gar keinen Teppich" wurden ihm ein Paar normale Hausschuhe gekauft. Mein Sohn zieht die so ungern an und will sie sofort wieder runter haben. Nur wenn er mal auf den Balkon will, bekommt er die Hausschuhe an, die er mittlerweile selbst verlangt. Halt braucht dein Kind keinen.
Gruß++
Laubfrosch

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

Hallo,
wir haben auch Krabbelpuschen und zwar von Lederstrumpf, aber mit com dahinter und finde die total super. Vor allen Dingen wurden die superschnell geliefert. Zuerst hatte Melvin ABS Socken an, aber damit ist er immer seitlich oder hinten weggerutscht (wir haben Fliesen und Parkett)und somit hat er immer Angst gehabt auf die Nase zu fallen. Ich glaube, wenn wir die Krabbelpuschen schon eher gehabt hätten, hätte Melvin schneller laufen gelernt.
LG Kerstin

Socken oder Krabbelpuschen o.T.

Re: Mokasins oder "richtige Hausschuh"?

Hallo Stefanie
In England tragen alle Kinder diese Lederpuschen und ich möchte die nicht mehr missen! Naomi geht schon seit einem Jahr, doch da ich auch am liebsten Barfuss gehe möchte ich ihr auch kein festes Schuhwerk anziehen. Ich bin für Mokassins!
Gruss
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen