Suchen Menü

Moegen eure Kinder alle die Little People?

Hallo,
auf der Suche nach Geschenkideen stolpert man bei 9monate dauernd über die Little People von Fisher Price. Scheint ja wirklich der Renner zu sein. Gibt es eigentlich auch Kinder, bei denen es in der Ecke verstaubt? Ich überlege gerade, ob das was für Riane wäre, aber das Zeug ist ja nicht gerade billig - sogar für Gebrauchtes bei ebay zahlt man stolze Preise. Ist das wirklich so toll?
Mir gefällt's nämlich eigentlich nicht soo gut und eigentlich mag ich kein "Geräusch-Spielzeug" mit Batterien, andererseits habe ich schon bei den älteren Kindern lernen müssen, dass Kinder oft einen anderen Geschmack haben..
Bin auf eure Meinungen/Erfahrungen gespannt!
LG
Karin
Bisherige Antworten

Keine Ahnung, aber...

... ICH mag´s nicht! Die Figuren finde ich nicht schön und mir geht´s wie dir: Spielzeug mit Batterien und Geräuschen mag ich auch nicht. Deshalb bekommt Nico nichts von Little People. Er spielt dafür liebend gern mit LEgo Explore, da gibt´s ja auch kleine Männchen und zig Zubehör! Zum 2. Geburtstag hat er jetzt ein Spielhaus von Lego bekommen - das ist DER Renner!
LG Janet

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

es gibt doch garnicht viele sachen von littel people die geräusche machen
nur der bauernhof die bahnstation und der zug
emely bekam jetzt die arche und ist begeistert wie sie damit spielt kannst du in 15 minuten im profil sehen
und den pferdestall hat sie
der vorteil gegen playmobil ist für uns
die figuren sehen niedlicher aus sind besser für kleine kinderhände geformt
gehen nicht kaputt
sind einfach in der bedienung
können nicht verschluckt werden
sind für das nächste kind auch interessant und auch schon für ein baby ungefährlich
lg luna + emely

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Hallo Luna,
ein weiteres Kind wird es bei uns nicht mehr geben. Und es stimmt schon, netter als Playmobil ist es schon. Aber halt teuer und ich glaube, Holz wär mir doch lieber (allerdings ist das dann noch viel teurer...)
Naja, schon für meinen Sohn war eine gebrauchte Fisher-Price-Garage das Allertollste, und ich fand die so hässlich...und was haben meine Schwester und ich uns zu allen Geburtstagen und Weihnachten gewünscht? Playmobil - irgendwann hatten wir einen kleinen Berg davon ;-) Ich glaube, Kinder haben einfach einen ganz eigenen Geschmack. Vielleicht probier ich es mal mit Little People. Die Batterien kann man ja auc
rausnehmen. Und wenn sie nicht damit spielt, kann man's ja gut bei ebay verhökern.
Wirklich süß, wie Deine Tochter auf dem Foto spielt (das sind aber nicht nur LP-Tiere, oder?). Den gleichen Schlafanzug haben wir übrigens auch :-)
LG Karin

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Hallo Karin,
wir haben für Lisa das Parkhaus mit der Tankstelle - und Lisa liebt es! Auch die Autos und die "Püppchen" sind handgerecht und Lisa spielt sehr viel damit. Besonders die Geräusche findet sie klasse. Außerdem kann man die Geräusche auch abstellen, wenn es nervt! Und welches Spielzeug ist schon billig??
LG Anja

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Meiner liebt es, die Figuren müssen überall reingesetzt werden, die Garage dient zum Hoch- und Runterfahren von allem möglichen sowie der Fahrstuhlschacht darin für alles was reinpasst (und nicht reinpasst *g*) zum Testen der Gravitationskräfte :-)
Ich kenne eigentlich nur Kinder, die das toll finden, auch noch recht lange, aber es gibt bestimmt Kinder, die damit nichts anfangen können. Vielleicht hast du die Möglichkeit mal bei einer Bekannten "probespielen" zu können um zu sehen, ob es deine Tochter mag?
LG Marion

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Mein Sohn mag die Little-people-Sachen überhaupt nicht. Mir gefallen sie vom Aussehen her auch nicht so doll. Er hat sehr viel Lego und damit spielt er ausschließlich. So hat jeder einen anderen Geschmack...

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Hallo Karin.
Im Zuge des Weihnachtsgeschenke-Wahns habe ich mir die Little-People-Sachen auch mal angesehen, fand sie aber "zu niedlich" bzw mit zu starken Gesichtszügen ausgestattet. Auch die Proportionen der Figuren fand ich zu knuddelig - bevorzuge da die "neutraleren" Plastikspielzeuge wie Lego oder Playmobil, wobei wir uns nun für Florence für Playmo 1*2*3 entschieden haben.
Die Sachen sind kompatibel zu dem Playmo für Grosse (wie auch Lego Explore bei anderem Lego) und es gibt viele kleine Sachen, die man auch mal zwischendurch kaufen kann.
LG, Melanie, die einen Teil für Weihnachten auch ge-ebayt hat!!

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Hallo Karin,
also ich kann nur für mich und meine Tochter fast 18 Monate reden.
Also wir (d.h. wohl eher meine Tochter) lieben die Little People. Alina hat den Tierstimmenbauernhof und bekommt von ihrer Patentante zu Weihnachten die Garage. Ich finde die Figuren weder zu groß noch zu klein und nicht zu kitschig. Alina spielt wirklich täglich damit, so wie jetzt auch gerade in der Zeit die ich hier vorm PC hänge anstatt meinen Haushalt zu tätigen *g*. Das ist das einzige Spielzeug das sie hat, mit dem sie sich mal alleine beschäftigt und wirklich schön damit spielt. Sie verweilt sich daran und stellt die Tiere überall rein auch die Figuren. Bei den einzelnen Geräsuchen der Tiere merkt sie sogar jetzt schon, dass die Kuh eben Muuh macht und da eben nicht das Pferd oder das Schaf reinkommt. Sondern setzt dann auch die Kuh da rein wo es Muh macht. Also ich finde, da lernen sie sogar noch was.
Also ich wollte Little People nicht mehr aus dem Kinderzimmer wegdenken.
Schönen Tag Euch allen und Liebe Grüße von Alex und Little-Peoplefan Alina

Re: Moegen eure Kinder alle die Little People?

Henriette hat das Puppenhaus zum ersten Geburtstag bekommen und spielt damit wie eine Irre. Ja, es hat sich gelohnt und Weihnachten gibts von Oma und Opa den Zoo.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen