Moechte mal was zum Schnuller sagen...
Also, ich wollte mal unsere Erfahrung mit dem Schnuller reduzieren schreiben, vielleicht hilft es ja jemandem mal.
Die Emma ist ein Schnullerkind. Sie ist es gewoehnt, mit dem Schnuller einzuschlafen und mir ist klar, dass sie das wahrscheinlich auch noch eine Zeit so machen wird und ich finde das auch in Ordnung.
ABER
unter Tags brauchte sie ihn wirklich nicht mehr (ausser wenn sie gaaaanz krank ist oder sowas) also haben wir ihr beigebracht, dass es tagsueber keinen Schnuller gibt. Damit haben wir so um 10 Monate rum angefangen. Wenn sie ihren Schnuller wollte, dann hab ich ihr erklaert, dass sie dann ins Bett muss und sie reingelegt. Wenn sie dann wieder rauswollte, habe ich fragte ich ganz stur (wie ich nunmal bin,hehehe)"koenntest du mir bitte den Schnuller geben? Dann kannst du raus".
Inzwischen gibt sie mir den Schnuller selber, wenn sie aufgewacht ist und aufstehen will.
Ihr seht, es funktioniert...ich hoffe, bei euch klappt es auch, falls ihr es so machen moechtet.
Bis bald,
Eure Rieke
Re: Moechte mal was zum Schnuller sagen...
ich habe das bei meiner Kleinen auch so gemacht, allerdings etwas später (mit knapp 1Jahr). Es funktioniert prima. Mittlerweile will sie den Nuckel nicht mehr, auch wenn wir Ihr ihn hingeben, da legt sie Ihn daneben. Wir machen das aus dem Grund, weil wir denkn das Sophie die Nacht munter wird, und Ihren Nuckel verlangt.
sophiehx
Re: Moechte mal was zum Schnuller sagen...
Und der Lütte findet schnullern gar nicht so toll.
Viele Grüße
Katrin
Und wie macht Ihr das...
Schlafen ist schlafen ...
Liebe Grüße
Katrin
Beim Mittagsschlaf...
LG, Rieke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen