Suchen Menü

Moechte mal was zum Schnuller sagen...

Hallo, Ihr Lieben!
Also, ich wollte mal unsere Erfahrung mit dem Schnuller reduzieren schreiben, vielleicht hilft es ja jemandem mal.
Die Emma ist ein Schnullerkind. Sie ist es gewoehnt, mit dem Schnuller einzuschlafen und mir ist klar, dass sie das wahrscheinlich auch noch eine Zeit so machen wird und ich finde das auch in Ordnung.
ABER
unter Tags brauchte sie ihn wirklich nicht mehr (ausser wenn sie gaaaanz krank ist oder sowas) also haben wir ihr beigebracht, dass es tagsueber keinen Schnuller gibt. Damit haben wir so um 10 Monate rum angefangen. Wenn sie ihren Schnuller wollte, dann hab ich ihr erklaert, dass sie dann ins Bett muss und sie reingelegt. Wenn sie dann wieder rauswollte, habe ich fragte ich ganz stur (wie ich nunmal bin,hehehe)"koenntest du mir bitte den Schnuller geben? Dann kannst du raus".
Inzwischen gibt sie mir den Schnuller selber, wenn sie aufgewacht ist und aufstehen will.
Ihr seht, es funktioniert...ich hoffe, bei euch klappt es auch, falls ihr es so machen moechtet.
Bis bald,
Eure Rieke
Bisherige Antworten

Re: Moechte mal was zum Schnuller sagen...

Hallo,
ich habe das bei meiner Kleinen auch so gemacht, allerdings etwas später (mit knapp 1Jahr). Es funktioniert prima. Mittlerweile will sie den Nuckel nicht mehr, auch wenn wir Ihr ihn hingeben, da legt sie Ihn daneben. Wir machen das aus dem Grund, weil wir denkn das Sophie die Nacht munter wird, und Ihren Nuckel verlangt.
sophiehx

Re: Moechte mal was zum Schnuller sagen...

Wir haben es auch so gemacht (um den 1. Geburtstag herum), ging ganz einfach. Leider werden wir ihn nachts einfach nicht los.
Und der Lütte findet schnullern gar nicht so toll.
Viele Grüße
Katrin

Und wie macht Ihr das...

beim Mittagsschlaf? Wenn ich meinen Sohn über Tag hinlege, will er den Schnuller auch, er ist es eben gewöhnt, damit einzuschlafen... LG, Suse

Schlafen ist schlafen ...

... ich habe Lena den Schnuller auch gegeben als sie keinen Mittagsschlaf (mit ca. 1 1/2 Jahren) mehr gemacht hat. Wenn sie zum Ausruhen und kuscheln ins Bett gegangen ist, durfte sie einen haben. Zum Spielen, essen, saubermachen, einkaufen, im Park usw. gab es keinen. Die Schnullerei ist schon ans Bett gebunden.
Liebe Grüße
Katrin

Beim Mittagsschlaf...

...da kriegt sie den Schnuller auch. Wie bei der Katrin ist er ans Bett "gebunden". Zu allen anderen Tagesaktivitaeten bekommt sie es nicht...ich finde es schrecklich, wenn Kinder 24 Stunden lang den Schnuller im Mund haben - spaeter dann sogar mit dem im Mund sprechen...
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen