Suchen Menü

Möchte auch schon mal einen Aufnahmeantrag...

stellen. Finja wird erst am 17.11. 1 Jahr alt, aber z.Zt. finde ich kein Forum. Im Okt-NovForum ist nix los und im Säuglings- und Krabbelforum ist mir zuviel los.
Darf ich bei Euch schon mitmischen? *Euchanstrahl* ;-)
LG Silke, die sich jetzt einfach mal durch die Beiträge liest :-)
Bisherige Antworten

huhu Silke*gg*

Huhu Silke habe auch gerade eben meinen Aufnahmeantrag gestellt*ggg*Na dann werden wir uns bestimmt jetzt öfter hier sehen.Wie geht es Euch??LG Manuela

Re: huhu Jilla *gg*

Uns geht es recht gut, danke. Finja ist motorisch noch etwas faul, sie fängt grad erst an zu krabbeln, will aber unbedingt laufen, was eigentlich in den Ansätzen ganz gut aussieht. Mit den Fingern ist sie perfekt, liebstes Spielzeug ist ihre Motorikschleife.
Zähne hat sie noch überhaupt keine und es sieht nicht so aus, als kämen demnächst welche.
Und bei Euch?
LG Silke

Re: huhu Jilla *gg*

Jean-Pierre ist seit er 10 Monate ist nur noch am laufen,Krabbeln ist völlig out*gg*Er ist ein richtiger kleiner Wirbelwind geworden vor dem nix mehr sicher ist.Ich komme schon manchmal garnicht hinterher,weil doch der Bauch etwas behindert,was dieses kleine Monster dann auch gut ausnutzt.Zähne sind jetzt acht Stück da,wo er aber keine Probleme mit hatte.Bin echt gespannt wie das wird wenn der Krümel dann da ist.LG Manuela

War grad in Deinem Profil...

und hab gelesen, dass du schon Wehen hast und die Vervix verkürzt ist. Kannst Du Dich entsprechend schonen?
Und warum will Dein Mann nicht ins Geburtshaus? Das soll doch ganz gut sein, oder?
LG Silke

Re: War grad in Deinem Profil...

Die Wehen sind gott sei Dank vorbei,und schonen ging nur weil meine Schwiemu den Kleinen jeden Tag abgeholt hatte und erst Abends wiedergebracht hatte.Mein Mann will das nicht weil man die Rufbereitschaft der Hebamme ab der 37.ssw-42.ssw selber bezahlen muß,bei uns bezahlt das die KK nicht,kostet hier 200?.Er meint im KH muß man das schließlich auch nicht selbst bezahlen.Naja recht hat er ja,jetzt werde ich halt ambulant im KH entbinden wenn alles gut geht.LG Manuela

Ach so...

... naja bei dem Preis kann ich das schon verstehen.
Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass das mit den Wehen auch so bleibt.
Wir lesen uns hier bestimmt noch oft, so dass ich ja immer auf dem neusten Stand bleibe. ;-)
LG Silke

Re: Ach so...

Ja klar werde wir uns jetzt bestimmt hier öfter lesen*gg*In unserem altem Forum habe ich mich irgendwie nicht mehr so richtig wohlgefühlt,deshalb war ich auch nicht mehr sooft dort.Mal schauen wie es hier ist.LG Manuela

Hallo!!!

Hi Silke
herzlich willkommen imn diesem sehr lebhaftem und netten Forum...
Mag ja sein, dass der Jahrgang 74 ein besondes guter war.. hat er sich wohl vom Spietzenjahrgang 66 abgeguckt!!!
ich hoffe, dass du dich hier wohlfuehlst und gelegentlich diesen minimalen Fehler deiner Tochter erklaerst...was um alles in der Welt ist eine VSD, schoen, dass es nur eine perimembranoese ist, und nein, sie bekommt bestimmt keine Endodarditis, denn dein Mann und deine bessere Haelfte Silke werden schon drauf aufpassen...um ehrlich zu sein...ich versteh nur Bahnhof, aber das haengt dann auch irgendwie wieder mit meinem Beruf zusammen :-)
Jedenfalls hast du schoene Bilder im Profil - DA kann ich mitreden!
Liebe Guesse
Monika

Re: Hallo!!!

Danke für das nette Willkommen. :-)
Damit Du nicht mehr nur Bahnhof verstehst, helfe ich Dir ein wenig. ;-)
Ein VSD ist ein Ventrikelseptumdefekt, auf deutsch ein Loch in der Herzscheidewand und zwar im Bereich der Herzkammer. Das ist nix sehr dramatisches, solange das Kind nicht körperlicheingeschränkt ist. Ist das Loch nämlich so groß, dass das Blut zurückläuft in den Lungenkreislauf, bekommt das Kind Atemnot, weil die Lunge überlastet wird.
Kleine VSDs gibts recht oft, man vermutet, dass jeder 5. damit rumläuft und es net weiß, weil man früher noch nicht so gute Geräte hatte, um es festzustellen. Der einzige Haken ist die Endocarditis, eine Entzündung der Herzinnenschicht. Die entsteht, wenn bakterien mit dem Blut das Loch passieren und dort einen Infekt auslösen. Das kann dann zu Klappenfehlern führen und muss jahrelang antibiotisch behandelt werden. Deshalb werden solche Kinder kostenlos gegen Pneumokokken geimpft und bekommen immer prophylaktisch vor chirurgischen Eingriffen (auch Zahnarzt) Antibiotika.
Meist verwachsen sich die kleinen Löcher von selbst, größere werden mit einem Schirmchen verschlossen. Perimembranöse VSDs verwachsen sich leider nicht ganz so leicht, aber wir hoffen, dass es bei Finja noch klappt. Am 14.10. ist Kontroll-Echo angesagt.
Alles klar? *gg*
LG Silke, die Deine Bilder auch ganz klasse findet!

Re: Hallo!!!

Jaaaa, das hab ich verstanden...meine Judith ist auch so ein Lochkandidat, aber unproblematisch und es wurde auch nur einmal beim Herzabhoeren gehoert, war 2 Wochen spaeter schon wieder weg...von daher wurden keine weiteren Untersuchungen veranlasst...
LG
Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen