Suchen Menü

Mittwochs morgens 7:30 Uhr in Deutschland:

Mittwochs morgens 7:30 Uhr in Deutschland:
Zustand der Wohnung: sauber und aufgeräumt!
7:50 Uhr:
Klohpapier ist komplett entrollt, Schnuller in der Badewanne verschwunden, Altpapier ausgeräumt, eBay-Klamotten ebenfalls im Arbeitszimmer verstreut, diverse Slipeinlagen befinden sich auf dem Flur, wo auch die Teebeutel rumliegen und der Hund, drei Herdplatten sind angeschaltet (man weiß ja nie, ob Mama vielleicht schon was kochen möchte), saubere Handtücher im Schlafzimmer verteilt und teilweise schonmal in den Wäschekorb zu den schmutzigen T-Shirts gelegt, Schubladen im Arbeitszimmer nach alten Rechnungen durchwühlt und diese teilweise in den Papierkorb gelegt, Mamas Handy auf den Balkon gebracht (soll sie doch draußen telefonieren, ist eh schönes Wetter), mit Mamas Kajalstift den Spiegel angemalt, ihre kaputte Brille versteckt, weiß nicht mehr wohin.
Zustand des Kinderzimmers: sauber und aufgeräumt!
7:55 endlich Frühstück nach der harten Arbeit!
Und während des erholsamen Mittagsschlafes der wunderbarsten Tochter der Welt, räumt Mama den ganzen Müll wieder weg *g*.
Und wie sieht es bei Euch so aus?
Lieben Gruß,
Ariane
Bisherige Antworten

Re: Morgens, halb zehn in Deutschland...

Die letzten Reste halbzerkauten Leberwurstbrotes kleben unter der Tischplatte (ist aus Glas, darum Gottseidank nicht unauffindbar), der nasse Waschlappen liegt auf dem Sofakissen (wo auch sonst, wenn doch die Kissen immer derart dreckig sind), ein Schnuller liegt im Blumentopf, im Austausch dafür befinden sich mehrere grüne Blätter im Waschkorb mit der nassen Wäsche, während mit mehreren feuchten Socken eine Fährte in?s Bad gelegt wurde. Dort finden sich in der Badewanne eine Nagelbürste, ein weiterer Schnuller und ? eine nunmehr nasse Socke.
Ein gelbes Haba-Klingel-Männchen lächelt freundlich vom Klodeckel und im Schlafzimmer höre ich Katharina mit einem erfreuten ?ohhh? die Schublade meines Nachtschrankes aufziehen (irgendwann mal kommt sie bestimmt um die Ecke gekrochen und präsentiert als fette Beute ein Kondom hihi)
Hermann Hesse hat mal geschrieben: ?Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein, ehe es sich in neue Ordnung bringen lässt.?
Meine Tochter jedenfalls hält sich daran....
LG
Sabine

Re: Oh Gott...

...was kommt da noch alles auf mich zu ????????????
H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Bronte

So sah's bei uns gestern abend aus :-)

Hi Ariane,
heute kann ich schon wieder drüber lachen, aber gestern, nachdem Moritz im Bett war, war ich einfach nur erledigt. Das Wohnzimmer ein Chaos, die Terasse voll mit Planschbecken und nassen Klamotten nebst ausgelöffelten Apfelmusschüsselchen. Dazu gab's überall Apfelmusflecken, weil Moritz endlich mal alleine essen durfte (so nackig macht's ja auch erst richtig Spaß und immer die Frage dabei: Ist jetzt mehr im oder auf dem Bauch ;-))) Auf dem Küchenboden suchten die Töpfe ihre Deckel zwischen Bilderbüchern und Stapelbecherchen. Die Spüle voller Geschirr, weil ich den ganzen Tag nicht zum Spülen/Spülmaschine-Ausräumen kam. Und dann kommt Männe heim, will was zu essen und ist mies gelaunt, weil's bei der Arbeit nicht gut lief... Der Abend war echt perfekt. Wir haben dann erst mal Couchpotatoes vorm Fernseher gespielt, aber dann holte uns der ganze Mist wieder ein. Dank unseren Abendanstrengungen sah's dann aber heute morgen wieder ganz manierlich aus - zum Glück, sonst hätte ich das nicht überlebt ;-)
Liebe Grüße,
Vroni
Ach übrigens: Gerade war der Nachbarsjunge (2 Jahre) da und hat mit Moritz gespielt - hab da irgendwie ein Deja-vu, wenn ich ins Wohnzimmer oder in die Küche gucke ;-)))

Re: Der Brüller

Hi Ariane,
habe es gerade meinem Mann vorgelesen. Was sagt der zu Sohni:
Na Lukas, das war doch eine schöne Anregung für Dich.
Hoffe es ist alles wieder aufgeräumt.
LG Jeannette

eigentlivh recht manierlich...

denn linus schlaeft gerade und wir waren vorher bei
omi katze abliefern- wir fahren naemlcih ein paar tage
weg! und so liegt ausser schmutzwaesche und
spielsachen nicht allzu viel herum. ist aber meistens
so, da ich ihm entweder die dine sofort entreisse-
parfum, lidschatten, nagellack, ob´s, handy, offenes
waschmittel(deckel weg...), glasflaschen, etc. etc. alles
was halbwegs bruchsicher und nicht lebensgefaehrlich
ist, wird taeglichh aus den laden gezerrt und schoen
gleichmaessig in der wohnung verteilt. ueberall
befindet sich dann ein haeufchen- aber!! die brave
mami gleich flugs hinterher und raeumt schleunigst
alles wieder auf seinen platz. also manchmal, wenn ich
beim saubermachen bin, koennte ich ihn schon .....
muetter muessen halt nerven wie drahtseile haben!!
warum wusste ich das nicht vorher! habe im
nachhinein eine riesengrosse hochachtung fuer alle
muetter dieser welt!- vor allem fuer diejenigen mit
mehreren kids- wow!! fuer mich unvorstellbar. lg nana,
die g.s.d ab heute das chaos im hotel hinterlaesst :-)))

Lagebericht um halb eins...

... 6.50 Uhr: Na gut, lasse ich Mama noch etwas schlafen. Dafür krabbel ich aus dem Ehebett und räum endlich mal auf. Zuerst verteile ich die Video-Kassetten im Bad. Natürlich darf der Wäschekorb auch eine haben. Meinen einen Schwimmflügel lege ich sicherheitshalber unter den Küchentisch. Super! Die Primo-Steine passen ja genau in Mamas Blumentöpfe auf dem Balkon (die Türe hatte Mama heute früh netterweise schon auf gemacht). Und weil mein Stoff-Schlaf-Schaf sicherlich auch Durst hat nach soviel Aufräumen kriegt sie auch einen großen Schluck aus der Kaba-Pulle - na, und wenn die doch kleckert kann doch ICH nix dafür...!!

Re: Mittwochs morgens 7:30 Uhr in Deutschland:

Hallo Ariane
Na, so schlimm sieht es bei uns zum glück nie aus, oder noch nie? Naomi räumt auch leidenschaftlich gerne wieder auf, doch dies nur wenn ich sie dazu auffordere und ihr helfe. Bei uns ist zum Glück alles auf Etagen verteilt. Die Kondome sind höchstens im Büro oder Bad (oder sonstwo, keine Ahnung wo um ehrlich zu sein) und auch sonst ist alles irgendwie noch einigermassen zu überblicken. Doch auch ich räume mehrmals täglich auf, meist wenn wir die Etage wechseln, da ich sonst nicht zur Treppe vordringen kann. Unser Kochherd ist zum Glück sehr hoh und hat die Knöpfe oben, also keine Gefahr von einer Gasvergiftung oder so!
Ich hoffe deine Nerven halten stand!!
Gruss
Karin

soso, ihr poppt nur im Büro oder Bad?! lol

sorry, karin,
aber das musste jetzt sein *lach*, nimms mir nicht übel!!
lieben gruß, ariane

Re: soso, ihr poppt nur im Büro oder Bad?! lol

Hallo Ariane
Ne ne, Naomi denkt wir möchten es gerne dort machen, ich bevorzuge das Bett und da ich eh schwanger bin sind die Kondome sowieso am verstauben! Dies das neuste von unserem Liebesleben!!!!
Gruss
Karin

halt den Bauch!

Hihi witzig!!!
Huhu Ariane!
Auch Laurinchen steht Deiner kleinen Madame in nix nach!
Das größte Problem habe ich nach wie vor damit, dass ich viele Dinge nicht wiederfinde.
Ich muss den Müll durchwühlen, bevor ich ihn endgültig wegwerfe und suche stundenlang die verschiedensten Dinge. Wenn man das Kind mal bei seiner "Aufräumtechnik" beobachtet, erkennt man, dass sie System dabei hat.
Wenn was auf dem Tisch liegt, muss darunter und in eine Schublade, oder ebend in den Müll. Zack... :)
Und alles was auf den Balkon ist muss ebenfalls darunter, am besten in die Dornenbüsche daneben. Ist doch klar!
Ganz viele liebe Grüße
aus einer Chaoswohnung
Natalie

samstags 14.30 uhr ...

... in einer von einem kleinkind (+eltern) bewohnten wohnung.
lagebericht:
küche: umgekippte teeflasche samt pfütze davor, ausgeräumte plastikdosen in der gesamten küche verteilt, kakao + reis verstreut, mind. 1 herdplatte angeschaltet und neckische kleinigkeiten wir salat-fix-tütchen und vanille-essenz in die waschmaschine gesteckt
flur: wo sind nur all' die schlüssel hin? *grübel*
bad: tür rechtzeitig geschlossen, sonst wäre wohl das gesamte toilettenpapier + slipeinlagen im kloobecken gelandet
wohnzimmer: zwei völlig erschöpfte elternteile versuchen krampfhaft auf der couch etwas schlaf zu finden inmitten von plüschtieren, leergeräumten und lose im zimmer verteilten cds + hüllen, diversen lego-bausteinen ...
schlafzimmer: irgendwann standen die bücher auch schon mal im regal und die socken waren _in_ der kommode und nicht davor. die alten (aber unbezahlten)rechnungen haben wir dann in der dreckwäsche wiedergefunden.
kinderzimmer: ein nacktes kleinkind in seinem bett (bei 30 grad draußen), daß der meinung war, es müsse sich seinen schlafsack und die darunter befindliche windel ausziehen um dann empört loszubrüllen, weil es ja kalt wird, wenn man sich dann auch noch selber anpullert ;-)
und nebenbei hat er dann auch noch erkundet, wie man vom bett aus die schubladen der wickelkommode leerräumen kann. ... unnötig zu sagen, daß aus seinem mittagsschlaf an diesem samstag nichts mehr wurde. ;-)
ach, wir lieben doch unsere kleinen racker, gell?
LG s

Ein gelungener Vormittag....

Huhu Ariane!
Ok, wo fange ich an?
Lias Zimmer: Stapelbecher überall, Schmusetiere vor das Bett verfrachtet, Xylophonklangplättchen überall, am liebsten jedoch unter Teppich und Bett oder in der Fußleistenritze, Bälle aus dem Bällebad geschmissen und Bücher im Zimmer verteilt.
Flur: Geh- und Puppenwagen an Schränken gestrandet, Spielzeugkiste entleert und vor die Badezimmertür geschoben.
Badezimmer: Klopapier entrollt, Tampons verteilt, alle Handtücher und Badelaken abgehängt und die Waschmaschine ausgeräumt (egal ob sauber oder noch dreckig).
Wohnzimmer: Videocassetten und CDs pflastern ihren Weg, dazwischen eine "entbandete" Cassette. Zeitungen unter dem Couchtisch auf den Boden verfrachtet und "gelesen", Holzbauklötze verteilt, den Fernbedienungen die Batterien entwendet.
Schlafzimmer: Anrufbeantworter ausgestellt oder gelöscht, CD-Wecker geöffnet und CD entwendet, Fernseher angestellt.
Küche: viele Töpfe von Deckeln getrennt, Stuhlkissen verteilt, leere Pfandplastkflaschen sortiert und die letzten Brekkies gefunden und vertilgt.
Aber: Sie hatte Spaß!!!! :-))))
LG, Kelly

Eigentlich können Spielzeughersteller dichtmachen

nach kann ich lachen

hallo anis,
welch wiziger beitrag! fand ich echt lustig. auch die postings der anderen. im moment kann ich da noch richtig drüber lachen. larissa verwustet wenn dann nur alles rund um ihren spielplatz herum. bin gespannt was da noch alees kommen wird.
grüsse die iris

Ich find es zum wegschmeißen komisch ....

... weil dies zum Glück nicht bei mir stattfindet .... sorry, klingt fast schadenfroh, aber du hast es echt so köstlich geschrieben und immerhin, so lange man lacht muß man nicht heulen, hat also was positives. Manche Tage laufen bei uns ähnlich chaotisch ab, aber meist nur dann, wenn ich zu einer bestimmten Uhrzeit verabredet bin, selbst noch zehn Handgriffe machen muß und Tamara diese Momente des Unbeobachtetseins gleich ausnutzt .... es ist weniger die Unordnung als die Dummheiten, die sie sich dann einfallen läßt .... z. B. mit Klobürste die Haare kämmen, Hundelecker essen, die Plastikbälle der Kugelbahn vom Balkon werfen, mit der frisch gewaschenen Wäsche, die ja so schön einladend vom Wäscheständer runterbaumelt, den Balkonboden putzen, auf den Küchentisch krabbeln und nörgeln, weil der Abstieg so waghalsig anmutet (*herzbleibstehnvorschreck*), den Temperaturschalter der Waschmaschine weiterdrehen .....*grummel* ..... den Lautstärkeregler an der Stereoanlage auf volle Power stellen (die Quittung kriegen wir dann erst abends, wenn wir mal Musik hören wollen *dröhnohrenfliegwegkindwirdwach*) ..... wie dem auch sei, pünktlich komme ich dann nicht mehr, weil ich es noch immer nicht gelernt habe mal fünfe grade sein zu lassen, ich beseitige dann immer erst das Chaos. Aber zum Glück kommen solch geballte Dummheiten nur selten vor und immer mal eine kann man ja gut verknusen.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen