Suchen Menü

Mittelschmerz

Hallo Mädels,
wer von euch spürt den Mittelschmerz und könnt ihr beschreiben, wie und wie lange ihr das verspürt?
lg
Christina
Bisherige Antworten

Re: Mittelschmerz

Hallo Christina!
Übst Du Dich in NFP oder planst Du ein Folgekind ;-) ??
Bei mir kommt der Mittelschmerz, der sich anfühlt wie Seitenstechen, nur eben im Bauchraum oberhalb des Schambeins, meist am Tag des ES oder am Vorabend (lt. Persona) und hält auch eine Weile an.
Leider habe ich, seit wir uns fürs Bauen einer Nr2 entschieden haben, keinen erkennbaren ES mehr gehabt :-( werde mal in der Zyklusmitte meinen Doc aufsuchen...
LG + alles Gute,
Melanie

Re: Mittelschmerz

Hallo,
wir planen nummer zwei.
nun hatte ich jedes mal wenn ich mit der pille aufgehört hatte, eine eileiterentzündung.
einmal im dezember mit anschl. abgang und einmal leztetn monat (war aber nicht schwnager). hetue müsste der es sein udn ich spüre schon wieder so einen druck.
es wrid doch nicht schon wieder eine entzündung sein?
das kommt immer genaa um den es herum.
ich spüre es beim hinsetzen. und beim husetn ein wenig.
jetzt bin ich nicht sicher ob es der es ist, und hoffe, dass es bald wieder weg ist. kann doch nciht jedes monat antibiotika nehmen!
ich hoffe, das das nur zufall war mit der entzündug.
lg
christina

Re: Mittelschmerz

Hallo.
Hm, versuchs doch mal mit diesen LH-Sticks bzw mit Persona-Stäbchen (geht auch ohne Gerät!) um rauszufinden, ob nun tatsächlich ES ist.
Das Ziehen fühlt sich zudem bisschen an wie das Dehnen der Mutterbänder am Anfang der SS!!
Hat Dir Dein Arzt gesagt, es könne sich wiederholen oder es wäre ES-abhängig oder gar durch Pille verursacht?
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald klappt.
LG, Melanie

@ ermelia

Hi Melanie,
sag mal, wie kann man denn mit den Persona-Stäbchen den ES testen -- ohne den Computer ???
Würd mich - aus "gegebenem Anlaß" - brennend interessieren ....
Liebe Grüße
Moon

Re: @ ermelia

Ähm, moment, da muss ich mal geschwind nachdenken (verwechsle doch immer rechts + links *G*):
also wenn das Persona-Stäbchen vor Dir liegt mit dem Sichtfenster LINKS sowie der abgeschrägten Kante links unten, dann erscheint bei ES
der RECHTE Strich DICKER als der linke wg dem LH-Anstieg!!
in der Zeit davor+danach ist der linke Strich fetter als der rechte!
Habs jetzt einfach mal probiert ;-)
So verbraucht man je Zyklus wesentlich weniger Stäbchen als mit Gerät *GGG*
LG, Melanie

Re: Mittelschmerz

Vor meiner SS hatte ich das auch (da wir nicht üben, hab ich den jetzt natürlich nicht!). Ich konnte kaum laufen - war wie ein krampfartiger Schmerz im Bauch. Tat absolut höllisch weh!!! Bin dann ganz besorgt zum FA, der mir erklärte, WAS das überhaupt ist... Woher sollte ich das wissen??? Habe ewige Zeiten die Pille genommen! ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen