Suchen Menü

Mittelohrentzündung

Hi ihr
nun hat es Maxi leider erwischt, nachdem die Ohren heute morgen noch "nur" gerötet waren, hat sie jetzt Fieber, mein Mann fährt gleich wieder mit ihr zum Arzt.
Was habt ihr so an Tips, was man machen kann?
Wäre dankbar, ich selbst hatte noch nie was mit den Ohren
LG Croco
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hallo!
Nachdem Tobias das schon soooo oft hatte kann ich Dir vielleicht helfen.
Also Du solltest versuchen ihr Nasentropfen bzw. wenn das nicht geht Nasenspray zu geben. Parkemedsaft wäre auch gut erstens gegen die Schmerzen(die wirklich schlimm sind wenn es MOE ist) und Fieber zweitens wirkt das auch entzündungshemmend.
Dann solltest Du ihr nicht die Haare waschen, nicht schwimmen gehen.
Und du könntest auch so ein Zwiebelsäckchen probieren.
Bei Tobias gehts nicht weil der lasst mich gar nicht mehr an seinen Kopf/Ohren auch nicht wenn er nichts hat.
LG Michaela

Re: Mittelohrentzündung

moin,
zwiebelwatte geht auch gut, für wenn er schläft. zwiebel klein schneiden, stehen lassen und etwas watte in die flüssigkeit, die sich bis dahin gebildet hat, tunken und dann ab in die Ohren!
ansonsten beachte die tipps meiner vorrednerin...;o))
lg, andrea

Re: Mittelohrentzündung

Hallo Croco, am besten Kamillentee kochen,etwas Watte darin eintunken,diese dann in die Ohren und eine Mütze oder Stirnband auf .Das ganze soll dazu dienen die Entzündung aus dem Ohr zu ziehen:(Ist ein Tipp Von meiner KÄ)Hat bei meinem Sohn immer unterstützend gewirkt.LG Tanja

Re: Mittelohrentzündung

Hm, auch da scheinen sich die Ärzte mal wieder nicht einig zu sein. Meiner hat mir vor kurzem noch gesagt, dass man das frühe so gemacht habe. Es sei aber viel wichtiger, die Ohren zu belüften, damit die Entzündung sich nciht ausbreiten kann, denn durch einen Lluftstau (so bezeichne ich das jetzt mal) erhöhrt sich die Temperatur und dies wiederum ist gut für eine Entzündung, weil die sich dann ausbreiten kann. Daher soll man ja Nasentropfen geben und nichts in das Ohr stecken, weil sonst auch nicht richtig Luft dran kann.
Sorry, wenn ich jetzt etwas verwirrt habe, aber ich finde, die ERklärung des arztes recht palusibel. SO sind wir mit NAsentropfen und PAracetamol ggf. noch einem Saft zum Lösen immer gut klar gekommen. NAtürlich weiß ich nicht, ob es anders besser gewesen wäre, aber mein Sohn war noch immer recht fit dabei und es ging ihm so einigermaßen.
Gute Besserung
LG Barbara

Danke euch

wir haben es heute nacht mit Zwiebelsäckchen versucht und sie hat durchgeschlafen, ist heute morgen munter und ich hoffe, das war es dann schon.
Danke und LG
Croco
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen