Mittelohrentzündung
Re: Mittelohrentzündung
hatten wir letzlich auch gerade hinter uns - irgendwie recht unschön das ganze.
Meine KiÄ meinte, das es wichtig ist, die Nase frei zu halten.
Da Otriven nicht wirklich geholfen hat, habe ich die Nase von dem Lütten einfach mit Salzwasser ausgespült, das ich in eine 3 ml Einmal Spritze aufgezogen hab.
C.
was Otirven angeht - unsere KiÄ empfiehlt gleich die höhere Dosierung (für 2-6 Jahre) und das auch schon seit unsere Süße ca. 8 Monate alt ist. Salzwasser halte ich ganz gut zum Feuchthalten der Nase, wirkt aber nicht abschwellend und das ist wohl das Wichtige, wenn die Ohren mit betroffen sind (weiß der Kuckuck, wie die Röhre zw. Nase und Ohr heißt, aber wenn die zugeschwollen ist, tuts weh...)
LG, Meiki
@ Meiki: Eustach(i)sche Röhre :-) LG!!!
doch das hilft schon das Salzwasser, da es desinfizierend wirkt und vor allem die Nase eine ganze Weile durchgängig lässt.
Zumind. ist das bei Wolfgang so ;-)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen