Suchen Menü

Mittelohrentzündung

und schwere Bronchitis war die Diagnose der KIÄ heute morgen. Gwenaelle hustet so sehr, dass sie alles erbrechen muss, kann wegen den Ohrenschmerzen so gut wie nicht trinken und wir alle sind echt am Ende! Vielen Dank für die ganzen Antworten von gestern. Die Diagnose " Mittelohrentzündung" hat mich heute morgen echt umghauen. Liebe Grüße von Doro
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hi,
hatten wir letzlich auch gerade hinter uns - irgendwie recht unschön das ganze.
Meine KiÄ meinte, das es wichtig ist, die Nase frei zu halten.
Da Otriven nicht wirklich geholfen hat, habe ich die Nase von dem Lütten einfach mit Salzwasser ausgespült, das ich in eine 3 ml Einmal Spritze aufgezogen hab.
C.

Re: Mittelohrentzündung

Hallo,
was Otirven angeht - unsere KiÄ empfiehlt gleich die höhere Dosierung (für 2-6 Jahre) und das auch schon seit unsere Süße ca. 8 Monate alt ist. Salzwasser halte ich ganz gut zum Feuchthalten der Nase, wirkt aber nicht abschwellend und das ist wohl das Wichtige, wenn die Ohren mit betroffen sind (weiß der Kuckuck, wie die Röhre zw. Nase und Ohr heißt, aber wenn die zugeschwollen ist, tuts weh...)
LG, Meiki

@ Meiki: Eustach(i)sche Röhre :-) LG!!!

Re: Mittelohrentzündung

Hi,
doch das hilft schon das Salzwasser, da es desinfizierend wirkt und vor allem die Nase eine ganze Weile durchgängig lässt.
Zumind. ist das bei Wolfgang so ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen