Mittelohrentzündung
Danke für eure Tipps.
Grüße, Steffi
Re: Mittelohrentzündung
ggf. mal probieren ihr ein http://kind.qualimedic.de/Zwiebelsaeckchen.html aufs Ohr zu packen.
Ansonsten: Sie viel schlafen lassen, viel trinken lassen.
C. - deren Lütter das gerade hinter sich hat :-(
Lg
Peanut
Ich hab dem Lütten 2-3 Tage lang, unter mächtigem Gebrüll, immer die Nase mit Kochsalz durch gespült.
Fand er nicht wirklich witzig - aber scheint doch geholfen zu haben ....
LG
Monika
da das Gebrüll sich nicht unterscheidet, ob ich nun
- Nasenspray
- Nasentropfen
nehme, nehme ich einfache Kochsalzlösung und eine Einmalspritze, in die ca. 3 ml Wasser passt,
damit wird die Nase gespült ...
C.
LG
Peanut
hmm - also ich hab von meiner Ärztin Otriven Tropfen verschrieben bekommen für Wolfgang.
Alternativ verschreibt die sonst Rhinomeer (sp?) Spray.
Otriven Tropfen helfen von 12 bis Mittag - sprich gar nicht oder nur sehr kurzfristig.
Rhinomeer ist auch nix anderes wie eine Kochsalzlösung - allerdings finde ich die mega unhandlich, weil sie zu klobig ist.
In eine 3ml Einwegspritze passt genau die Menge, die man braucht, um beide Nasenlöcher frei zu bekommen und zwar deutlich dauerhafter.
LG
Ike
Wärme oder Rotlicht hilft auch! o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen