Suchen Menü

Mittelohrentzündung

Meine kleine hat so dolle Ohrenschmerzen und das Antibiotikum hilft doch nich so schnell. Wisst ihr was man noch machen kann um ihr die Sache zu erleichtern?
Danke für eure Tipps.
Grüße, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung

Hi,
ggf. mal probieren ihr ein http://kind.qualimedic.de/Zwiebelsaeckchen.html aufs Ohr zu packen.
Ansonsten: Sie viel schlafen lassen, viel trinken lassen.
C. - deren Lütter das gerade hinter sich hat :-(

Re: Mittelohrentzündung

Wenn es sich um eine Bakterielle MOE handelt, dann braucht deine Kurze Antibiotikum, wenn die MOE nicht bakteiell ist, dann hilft neben Zwiebeln auch shcon mal ein Nasenspray, dadurch werden die Tuben wieder frei!
Lg
Peanut

Re: Mittelohrentzündung

Stümmt - schließlich entwickelt sich die MOE meist erst durch nen Schnupfen.
Ich hab dem Lütten 2-3 Tage lang, unter mächtigem Gebrüll, immer die Nase mit Kochsalz durch gespült.
Fand er nicht wirklich witzig - aber scheint doch geholfen zu haben ....

Re: Mittelohrentzündung

Hast du die Tropfen genommen oder Spray?
LG
Monika

Re: Mittelohrentzündung

Hi,
da das Gebrüll sich nicht unterscheidet, ob ich nun
- Nasenspray
- Nasentropfen
nehme, nehme ich einfache Kochsalzlösung und eine Einmalspritze, in die ca. 3 ml Wasser passt,
damit wird die Nase gespült ...
C.

Re: Mittelohrentzündung

Der Arzt hat mir fuer Leah naemlich Tropfen verschrieben, aber da ich keine Lust habe, Leah zur Eingabe und zum Ins Ohrfliessenlassen auf den Kopf zu stellen, habe ich in der Apotheke auf Nasenspray bestanden..obwohl sie noch unter 2 ist...die entsetzten Augen haettest du sehen sollen...Mensch, ich sollte denen doch mal den Link zu deinem Posting zukommen lassen:-)
LG
Peanut

Re: Mittelohrentzündung

Hi,
hmm - also ich hab von meiner Ärztin Otriven Tropfen verschrieben bekommen für Wolfgang.
Alternativ verschreibt die sonst Rhinomeer (sp?) Spray.
Otriven Tropfen helfen von 12 bis Mittag - sprich gar nicht oder nur sehr kurzfristig.
Rhinomeer ist auch nix anderes wie eine Kochsalzlösung - allerdings finde ich die mega unhandlich, weil sie zu klobig ist.
In eine 3ml Einwegspritze passt genau die Menge, die man braucht, um beide Nasenlöcher frei zu bekommen und zwar deutlich dauerhafter.

Re: Mittelohrentzündung

Zwieblesäckchen aufs (ans) Ohr. Man schneide eine Zwiebel in ganz kleine Stücke, stopfe diese in so eine Gazestrumpf (für Finger, bekommst du inner apotheke). Dann etwas Watte aufs Ohr, Zwibelsäckchen druf und etwas hinters Ohr und dann fixieren (Mütze oder Stirnband). Die Zwiebel zieht die Entzündung und es tut auch nicht so dolle weh.
LG
Ike

Wärme oder Rotlicht hilft auch! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen