Mittelohrentzündung
nun hat es Maxi leider erwischt, nachdem die Ohren heute morgen noch "nur" gerötet waren, hat sie jetzt Fieber, mein Mann fährt gleich wieder mit ihr zum Arzt.
Was habt ihr so an Tips, was man machen kann?
Wäre dankbar, ich selbst hatte noch nie was mit den Ohren
LG Croco
Re: Mittelohrentzündung
Nachdem Tobias das schon soooo oft hatte kann ich Dir vielleicht helfen.
Also Du solltest versuchen ihr Nasentropfen bzw. wenn das nicht geht Nasenspray zu geben. Parkemedsaft wäre auch gut erstens gegen die Schmerzen(die wirklich schlimm sind wenn es MOE ist) und Fieber zweitens wirkt das auch entzündungshemmend.
Dann solltest Du ihr nicht die Haare waschen, nicht schwimmen gehen.
Und du könntest auch so ein Zwiebelsäckchen probieren.
Bei Tobias gehts nicht weil der lasst mich gar nicht mehr an seinen Kopf/Ohren auch nicht wenn er nichts hat.
LG Michaela
zwiebelwatte geht auch gut, für wenn er schläft. zwiebel klein schneiden, stehen lassen und etwas watte in die flüssigkeit, die sich bis dahin gebildet hat, tunken und dann ab in die Ohren!
ansonsten beachte die tipps meiner vorrednerin...;o))
lg, andrea
Sorry, wenn ich jetzt etwas verwirrt habe, aber ich finde, die ERklärung des arztes recht palusibel. SO sind wir mit NAsentropfen und PAracetamol ggf. noch einem Saft zum Lösen immer gut klar gekommen. NAtürlich weiß ich nicht, ob es anders besser gewesen wäre, aber mein Sohn war noch immer recht fit dabei und es ging ihm so einigermaßen.
Gute Besserung
LG Barbara
Danke euch
Danke und LG
Croco
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen