Mittelohrentzündung
Re: Mittelohrentzündung
hatten wir letzlich auch gerade hinter uns - irgendwie recht unschön das ganze.
Meine KiÄ meinte, das es wichtig ist, die Nase frei zu halten.
Da Otriven nicht wirklich geholfen hat, habe ich die Nase von dem Lütten einfach mit Salzwasser ausgespült, das ich in eine 3 ml Einmal Spritze aufgezogen hab.
C.
was Otirven angeht - unsere KiÄ empfiehlt gleich die höhere Dosierung (für 2-6 Jahre) und das auch schon seit unsere Süße ca. 8 Monate alt ist. Salzwasser halte ich ganz gut zum Feuchthalten der Nase, wirkt aber nicht abschwellend und das ist wohl das Wichtige, wenn die Ohren mit betroffen sind (weiß der Kuckuck, wie die Röhre zw. Nase und Ohr heißt, aber wenn die zugeschwollen ist, tuts weh...)
LG, Meiki
@ Meiki: Eustach(i)sche Röhre :-) LG!!!
doch das hilft schon das Salzwasser, da es desinfizierend wirkt und vor allem die Nase eine ganze Weile durchgängig lässt.
Zumind. ist das bei Wolfgang so ;-)
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen