Suchen Menü

Mittelohrentzündung und raus?

Guten Morgen,
wir waren gestern beim Arzt. Tessa hat eine Mittelohrentzündung und einen Hüftschnupfen (Gelenkentzündung hervorgerufen durch ihre Erkältung) und bekommt nun Penicillin. Meint Ihr, wir können trotzdem heute nachmittag spazierengehen oder sollten wir besser die nächsten Tage zuhause bleiben?
& liebe Grüße
Katharina
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung und raus?

Spontan würde ich sagen; bleib lieber zu Hause.
Klar, frische Luft tut gut, aber wenn die Mittelohrentzündung so frisch ist, würde ich auf Nummer Sicher gehen.
Gruss, Sandra

Re: Mittelohrentzündung und raus?

Hallo Katharina,
das Wetter ist zwar klasse, doch ich würde auch lieber drinnen mit ihr bleiben. Meine KiÄ riet mir das jedenfalls im November, als Anni akut eine Mittelohrentzündung hatte. Gute Besserung für Deine Maus und trotzdem einen schönen Sonntag! LG, Meike

Re: Mittelohrentzündung und raus?

Normalerweise ist frische Luft ja gut bei Erkältung, aber bei Mittelohrentzündung und diesen Temperaturen würde ich es lieber bleiben lassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mittelohrentzündung und raus?

Hallo Katharina, wenn Tessa kein Fieber hat, könnt Ihr auch raus. Eine Mittelohrentzündung kommt von innen und nicht von aussen. Ich würde Tessa aber warm anziehen und nicht zu lange raus gehen.
vlG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen