Suchen Menü

Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo !
Will hier nur auch die Frage loswerden, da es im Expertenforum wohl ein bißchen dauert mit der Antwort.
Also:
Robin (13 Monate) hat eine Mittelohrentzündung die gestern vom Arzt diagnostieziert wurde. Er hatte seit Freitag Abend Fieber, dass heute morgen Gott sei dank (zur Zeit) nicht mehr da ist. Sien Ohren sind seit heute morgen verkrustet und ich denke, dass etwas Eiter rausgelaufen ist.
Meone Fragen:
1. Ich habe ihm gestsern Zwiebelsud als Ohren trpfen reingemacht. KAnn ich das heute auch obwohl etwas Eiter rausgelaufen ist. Momentan läuft zwar nichts, aber ich bin mir da nicht sicher wegen den Ohrentropfen.
2. Der KA hat mir Antibiotika verschrieben, meinte aber ich könne noch warten ob es vielleicht auch so wieder besser wird. Ich würde auch gerne bis morgen warten bis ich zu meinem KA gehen kann, aber der Eiter macht mir doch etwas Sorgen. Was würdet Ihr machen.
Ach ja, Robin scheint keine Schmerzen zu haben, er ist ganz gut drauf.
Wäre für jeden Tipp dankbar, aber ich weiß natürlich, dass Ihr keine Ärzte seit.
Vilen DAnk, Andrea & Robin
Bisherige Antworten

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo Andrea,
ich würde auf jeden Fall das Antibiotikum geben. Auch wenn dein Sohn tagsüber schmerzfrei zu sein scheint, wirst du heute Nacht wahrscheinlich merken, dass er doch Schmerzen hat. Das ist bei meiner Tochter auch immer so, wenn sie's an den Ohren hat. Und bei allen Vorbehalten gegen Antibiotika meine ich, man gibt es lieber einmal unnötig, als einen Hörschaden zu riskieren - zumal, wenn Eiter im Spiel ist.
Gute Besserung!
Susanne & Ruth

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo Andrea!
Mit dem Zwiebelsud wäre ich auch sehr vorsichtig. Du
solltest Deinem Kleinen auf jeden Fall regelmäßig
Nasenspray geben, damit diese frei ist und er keine zu
argen Ohrenschmerzen bekommt. Ansonsten fällt mir
da auch nichts mehr ein. Meine Kleine hatte das auch
vor 2 Monaten und ihr lief ebenfalls der Eiter aus dem
Ohr raus. Der Doc meinte auf meine Nachfrage bzgl.
des Antibiotikums: "Sie stehen bereits mit dem Rücken
zur Wand, wie lange wollen sie noch warten?!" Und so
habe ich ihr das Medikament gegeben und Mara ging
es auch wirklich gleich besser... Entscheiden musst
aber Du es. Gib aber auf jeden Fall Nasentropen.
Ansonsten Gute Besserung dem Kleinen: SUNNY

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo!
Erst einmal Danke für die Tipps.
Ich habe ihm jetzt heute mittag antibiotikum gegeben, weil der Eiter wirklich fast zum Ohr rauslief, das kann ich dann nicht mehr verantworten. Hoffe nur, dass es ihm jetzt dann auch bald besser geht.
LG, Andrea & Robin

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo Anniko,
also Kartoffelpackungen helfen bei Ohrengeschichten ganz gut. Unser Arzt verschreibt auch immer Nasenspülungen. Sterile Kochsalzlösung (Apotheke) ein paar mal mit der Pippete in die Nase spülen.
Ich würde das Antibiotikum aber auch auf jeden Fall geben.
Doreen

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo Andrea,
Du kannst die Heilung unterstützen, indem Du 1 Tropfen ätherisches Cajeput-Öl auf den Finger gibst und hinter dem Ohr verreibst. Ist wirklcih sehr hilfreich!! Du solltest nur auf die Qualität des Öls achten, am besten von Primavera Life. das Öl hilft auch bei Schnupfen (1 Tropfen auf ein Taschentuch übers Bett gehängt).
Gute Besserung,
Inez

Re: Mittelohrentzündung DRINGEND !!!!

Hallo Andrea,
ich kann dir Otovowen-Tropfen wärmstens empfehlen sowie Zwiebelsäckchen (warmes Säckchen aufs Ohr legen). So haben wir eine Mittelohrentzündung ohne Antibiotikum schnell geheilt bekommen.
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen