Mittagessentipps gesucht !!!!!!
Mein Sohn ist jetzt dann bald 15 Monate alt. Ich koche auch schon einige Zeit für ihn, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Meißtens gibt es Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse in Tomatensoße,Grünkernbratlinge mit Gemüse, Spinat mit Kartoffeln. Kartoffel-Gemüsesuppe oder Pfannkuchen.
HAt noch Jemand Tipps was man mittags mal kochen kann, damit etwas Abwechslung in den Speiseplan kommt. Muß noch dazu sagen, dass ich leider keine gute Köchin bin.
Würde mich über neue Ideen freuen
LG, Andrea & Robin
Re: Mittagessentipps gesucht !!!!!!
ich kann dir ein Buch empfehlen: Kochen für Babys und Kleinkinder von Annabel Karmel. Da stehen auch einige lustige Ideen drin. Ansonsten kann dein Robin doch so ziemlich alles vom Tisch essen: wie wärs mit (Gemüse)Lasagne, Reis mit Gemüse und Soße, Kartoffelpuffer mit Apfelmus etc. etc. So viel verschiednes würde ich gar nicht anbieten. Bei den Gläschen gibt es ja auch nicht so viel Auswahl.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
Melanie
Re: Mittagessentipps gesucht !!!!!!
Ich lasse Thomas zu Mittag mit uns mitessen. Sein Fleisch wird halt eben nicht gewürzt, der Reis etwas länger gedünstet und so. So isst er eigentlich alles.
Am liebsten mag er Tortellini mit Sahne Sauce, gedünsteten Fisch mit Kartoffeln, alles wo Spinat drin ist, Nudeln sowieso und buntes Gemüse.
Im dem Buch Kochen fürs Baby findest du wirklich auch gute Ideen, auch zum Vorkochen und einfrieren.
Mahlzeit! Birgit
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen