Suchen Menü

Mittagessentipps gesucht !!!!!!

Hallo !
Mein Sohn ist jetzt dann bald 15 Monate alt. Ich koche auch schon einige Zeit für ihn, aber langsam gehen mir die Ideen aus. Meißtens gibt es Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln mit Gemüse in Tomatensoße,Grünkernbratlinge mit Gemüse, Spinat mit Kartoffeln. Kartoffel-Gemüsesuppe oder Pfannkuchen.
HAt noch Jemand Tipps was man mittags mal kochen kann, damit etwas Abwechslung in den Speiseplan kommt. Muß noch dazu sagen, dass ich leider keine gute Köchin bin.
Würde mich über neue Ideen freuen
LG, Andrea & Robin
Bisherige Antworten

Re: Mittagessentipps gesucht !!!!!!

Hallo Andrea,
ich kann dir ein Buch empfehlen: Kochen für Babys und Kleinkinder von Annabel Karmel. Da stehen auch einige lustige Ideen drin. Ansonsten kann dein Robin doch so ziemlich alles vom Tisch essen: wie wärs mit (Gemüse)Lasagne, Reis mit Gemüse und Soße, Kartoffelpuffer mit Apfelmus etc. etc. So viel verschiednes würde ich gar nicht anbieten. Bei den Gläschen gibt es ja auch nicht so viel Auswahl.
Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen
Melanie

Re: Mittagessentipps gesucht !!!!!!

Hallo Andrea!
Ich lasse Thomas zu Mittag mit uns mitessen. Sein Fleisch wird halt eben nicht gewürzt, der Reis etwas länger gedünstet und so. So isst er eigentlich alles.
Am liebsten mag er Tortellini mit Sahne Sauce, gedünsteten Fisch mit Kartoffeln, alles wo Spinat drin ist, Nudeln sowieso und buntes Gemüse.
Im dem Buch Kochen fürs Baby findest du wirklich auch gute Ideen, auch zum Vorkochen und einfrieren.
Mahlzeit! Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen