Suchen Menü

Mittagessen

Hallo!
Wieder mal eine leidige Frage. Was kocht ihr euren Kleinen leckeres? Mir gehen langsam die Ideen aus. Es soll gesund und vollwertig sein, also kein Fertiggericht oder Suppe aus der Dose...
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen

Hallo Claudia
Naomi ist zur Zeit auf dem ichwillkeingemüseessen trip desshalb gab es heute Vollkornteigwaren mit Zuchinisauce, so isst sie das Gemüse! Zur Vorspeise gab es die obligate Tomate da dies momentan der einzige Salat ist denn sie will!
Gestern gab es Reis mit Curryfleisch, morgen, ähm keine Ahnung!
Gruss
Karin

Re: Mittagessen

Hallo Claudia,
ich habe mir bei einem Biobauernhof eine Ökokiste bestellt und bekomme so einmal in der Woche viel gesundes Gemüse geliefert, das ich dann in verschiedenen Varianten mache: mit Pellkartoffeln, Kartoffelbrei, Ofenkartoffeln, Kartoffelgratin, zu Nudeln als Soße ... Ich finde das sehr praktisch, weil ich dadurch "gezwungenermaßen" gesund koche. Benjamin mag auch fast jedes Gemüse, auch wenn er es manchmal vorzieht sein Lieblingsgericht Nudeln pur zu essen. Aber z.B. auf selbstgemachter Pizza isst er jedes Gemüse (er isst übrigens auch mit Begeisterung Zwiebelkuchen). An Gemüse essen wir so z.B.: Wirsing mit Bechamelsoße und Kartoffeln (in welcher Variante auch immer), Lauch- oder Brokkolisoße mit Nudeln, Blumenkohl mit Kartoffeln, Karotten mit Kartoffeln oder Nudeln ... Und manchmal kochen wir auch ungesund z.B. Pfannkuchen - aber auch die schmecken mal ;-)
Viele Grüße und viel Spaß beim Kochen!
Anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen