Suchen Menü

Mittagessen

Hallo zusammen!!
Muß mal so fragen, wie ihr das Thema Mittagessen so handhabt:
Also ich persönlich bin nicht der typische Mittags-warm-Esser, sondern esse mittags mal Joghurt, Obst oder eine Laugenbrezel (aber leider am liebsten nachmittags ein Teilchen). Bei uns wird dann abends gekocht (oft, wenn Vincent im Bett ist), wenn mein Freund auch zuhause ist.
Für's Kind (12 Monate) ist das wahrscheinlich nicht so toll. Ich hör immer "Mein Kind ißt schon am Tisch mit". Das geht aber bei unserem "Stil" gar nicht so wirklich. Mittags bekommt er weiterhin seinen selbstgekochten Kartoffel-Gemüse(-manchmal auch Fleisch-)Brei und abends seinen Milch-Getreide-Brei. Ist das ok, oder müßte er schon abends Brot essen??
Wie macht ihr das?? Kocht ihr für euch mittags auch was?? Was esst ihr abends?? Nehmt ihr alle Mahlzeiten mit Kind ein??
Liebe Grüße, Melli
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen

Hi Melli!
Wenn diese ganzen "Weisheiten" stimmen würden, dann würden wir bestimmt alles falsch machen:-)
Unser Kind (12 Monate alt) isst morgens Milchbrei, mittags ein Obstgläschen mit Flocken und Öl als Obst-Getreide-Brei und abends ein Nudelgläschen (mehr oder weniger Gemüse drin...) mit Flocken und Öl als Gemüse-Getreide-Brei. Dies war einfach die Reihenfolge, in der er am meisten von der jeweiligen Mahlzeit zu mir nimmt.
Wir hingegen essen völlig anders, mir graut schon davor, wirklich ein Ritual einführen zu müssen und uns an feste Zeiten zu halten.
Wenn wir essen, sitzt er meist dabei, bekommt eine Scheibe Brot zum knabbern, aber die landet meistens auf dem Boden. An allem, was wir essen, zeigt er noch keinerlei Interesse.
Viele Grüße
Claudia
... die erstmal abwartet, wie das ganze weitergeht

"zu SICH nimmt natürlich" :-)))) oT

Re: Mittagessen

Hallo Melli,
bei uns war es eine zeitlang so aehnlich wie bei Euch, zumindestens abends. Mittags bekommt Max immer Mittagessen in der Krippe, da hat er schon seine Routine. Aber abends bekam er immer gegen halb 6 Abendessen, und da mein Mann so frueh nicht zu Hause sein kann, habe ich immer fuer Max etwas gekocht und dann spaeter fuer uns etwas anderes. Er hat dann also "alleine"gegessen, ich habe nur bei ihm am Tisch gesessen um ihm Gesellschaft zu leisten. Eine Weile war das ok, er ass seinen Gemuesebrei (schoen gesund) und alle waren zufrieden. Nach einer Weile wollte er aber partout nicht mehr essen, was ich fuer ihn kochte, egal was ich ihm vorsetzte. Dann war es mir zu bunt und ich hab nicht mehr extra fuer ihn gekocht. Wir haben die Essenszeit nach hinten verlagert (jetzt halb 7) so dass wir alle zusammen essen und ich koche fuer die ganze Familie. Entweder er mag es oder er laesst es bleiben. Aber siehe da, auf einmal isst er fast alles mit! Zusammen essen macht eben doch mehr Spass, nehme ich an. LG, Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen