Mittagessen ohne Gemüse
Re: Mittagessen ohne Gemüse
es gibt da einen super Trick:
Koche z. B. eine Gemüse-Nudelsoße und püriere das ganz ganz fein.
Dann meint Dein Sohn er esse Nudeln mit Soße....
Und Du weißt, er bekommt seine Portion Gemüse dazu - ;-)
LG, Anke + Jannis (bei dem es noch nicht von Nöten war, aber bei einer Freundin, dessen Sohn Gemüse verweigerte)
mein Kind lebt auch von Nudeln....
AnnA verweigert seit längerem jegliche Sorte Gemüse. Heute biss sie irrtümlich in eine Karotte... ansonsten lebt sie von Nudeln. Und sonst von frischer Luft und Liebe. Und etwas Wasser. Ich mache mir keine grossen Sorgen und hoffe, dass sie ab und an bei den Früchten zuschlägt, was sie eigentlich auch mit schöner Regelmässigkeit tut.
Regula
Re: mein Kind lebt auch von Nudeln....
Re: mein Kind lebt auch von Nudeln....
ja probieren tue ich es schon, aber der Erfolg ist ähm bescheiden. Bei
uns gibt es oft zum Mittagessen Wähen (keine Ahnung, wie das in DE
heisst. Kuchen mit Fruchtbelag oder so?) oder mal Käse & Brot,
wenigstens isst die Dame aktuell wieder Brot... ansonsten gehe ich mal
davon aus, dass bei einigermassen gesunder Vorgabe das Kind schon zu
seinen Mineralien kommt. Bei uns gibt's keine Konserven, nix
vorgekochtes, beinahe keine Schokolade...
Regula
darf ich mal fragen wie du das gemüse anmachst, vielleicht ist es auch eine geschmacksfrage geworden bei deinem söhnchen.
lg
sanne
bin dann halt lieber zur freundin essen gegangen.
(was jetzt nicht heissen soll, das du nicht kochen kannst) *looool*
lg
sanne da werden erinnerunen wieder wach.
*lo*
LG, Simone
Re: *lo*
als ich mit meinem männe zusammen kam und ich bei ihm einzog, hab ich alles ausprobiert.
das heisst, nach packung und dann verfeinert.
ja, und jetzt ist es gut. mche immer wieder was neues.
mein gemüse schmeckt mir am besten jetzt.
mitlerweile koche ich jetzt fettarmer, weils dick gemacht hat. hihi
aber schmeckt immer noch gut.
lg
sanne
alternativen (ohne gemüse): pfannkuchen mit apfelmus oder zimt und zucker; kartoffelmus mit fischstäbchen, kartoffeln mit quark (DER hit bei uns), mag er schon gurke und tomate mit ein wenig dressing??, omelette, ...
aber vielleicht ist das noch zu früh für deinen sohnemann?? ich weiß gar nicht, was ich für jolina damals so gemacht hab (sie ist nun schon 2 jahre) - ich glaub, noch recht viele gläschen (da mochte sie vor allem natürlich die nudelgläschen).
naja, hab dir wohl nicht so irre viel geholfen.....
lg, dorit
Bei uns das Gleiche...
Bei uns ist es genauso. Julian verweigert jegliches Gemüse (vorgestern habe ich es wieder mal mit Karotten probiert, er sagte "Atzel" (Apfel) dazu und ich habe wiederholt, "ja genau, Apfel", weil er die echt gerne ist, aber auf den Trick ist er auch nicht reingefallen...).
Ich mach' mir keine Gedanken, er isst ein wenig Obst (Äpfel, Bananen, Birnen, aber nicht mal Erdbeeren) und ansonsten mag er gerne: Reis in vielen Varianten (da sogar mit etwas Gemüse, z.B. Spargel oder Pilze), Rührei oder Omelett (da gebe ich dann etwas kleinst geschnittene, pampig gekochte Aubergine mit Tomaten dazu und er mag Nudeln. Julian hasst sogar Kartoffeln in allen Varianten außer Kartoffelbrei.
Jetzt gibt's halt immer mal wieder die Reis/Gemüse oder Ei/Gemüse-Variante und ansonsten Nudeln mit oder ohne Fleisch oder Reis mit Fleisch. Lieblingsessen ansonsten sind noch Fleischpflanzerl, Maultaschen, Grießnockerlsuppe, geröstete Knödel (super-gesund... :-(()
Wird schon irgendwann werden...
Viele Grüße,
Tanja mit Julian (16,5 Monate, vielleicht liegt's am Alter...)
lucy isst auch so gut wie kein gemüse, ich koche trotzdem jeden tag ganz normal und sie sucht sich entweder irgendwas raus was sie mag (kartoffeln, fleisch oder nudeln) oder aber sie bekommt einen joghurt. über tag achte ich darauf, dass sie viel obst isst und warte einfach ab, wann sie wieder was anderes mag. mach dir keine gedanken, du kannst es eh nicht ändern ;o) lg inez mit lucy (21 monate)
Kartoffeln?
LG Janet
-ohne Gemüse-
vielleicht mal Pellkartoffeln mit Quark, Pfannkuchen mit Äpfeln, Milchreis mit gedünstetem Apfel...
Gruß
Heike
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen