Suchen Menü

Mittagessen = ein Kampf!

Hallo Ihr lieben,
Sophie hat ein neues Spilechen entdeckt! Sie will jetzt alleine Mittagessen. Naja für den ersten Hunger gestattet sie mir noch sie zu füttern, aber dann will sie den Löffel und stochert im Essen herum. Ich versuche dann mit dem 2. Löffel weiterhin essen in sie hinein zu bekommen, aber das klappt nur mäßig. Eigentlich schmiere ich ihr das Essen nur im Gesicht herum. Sieht toll aus! Dafür bekomme ich dann aber auch ihren Löffel in den Mund gesteckt.
Ich hoffe mal das gibt sich wieder und sie isst wieder etwas besser und auch mehr, wenn das Spiel mit dem Löffel langweilig wird (oder sie selber essen kann...).
Liebe Grüße Claudia (die auch aussieht wie ein Schwein)
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen = ein Kampf!

Hallo Claudia,
da sitzen wir ja im selben Boot. Bianca hat die letzten Tage mittags kaum gegessen. Gestern und heute hat sie dann auch einen Löffel bekommen. Sie matscht damit aber nur im Essen rum und im Moment klappt es noch das ich sie dabei mit dem anderen Löffel füttere. Warum gilbt es nicht in den Geschäften neben den Lätzchen Ganzkörperumhänge für die Fütterer? Werde jetzt vielleicht doch mal so kochen, dass ich das Essen nur in kleine Stücke schneide, so dass sie es dann vielleicht erst mal besser mit den Fingern essen kann. Gruß Hiltrud

Re: Mittagessen = ein Kampf!

Hallo Claudia,
Marcel hat vor einer Woche beschlossen sich nicht mehr Füttern zu lassen. Erst habe ich es probiert wie Ihr, mit gleichen (Nicht)-Erfolg, dann habe ich leicht seine Hand genommen und mit ihm zusammen zum Mund geführt. Seitdem ißt er auch im Kiga alleine, nur manchmal müssen die Erzieher oder ich noch helfen. Es ist eine whre wonne ihm dabei zu zusehen, sicher sieht der Bereich um den Mund lecker aus, aber das ist egal.
LG Sylvia und Marcel der gerade wach wird

Re: Mittagessen = ein Alptraum

Olivia ist erst 14 Monate und seit 1 Woche haben wir auch das supergrosse Theater... Die kleine Maus will NICHT mehr gefüttert werden, sondern selber essen..... Puh..... Ich könnte da echt verrückt werden..... Wenn sie sich wenigstens nach einiger Zeit weiterfüttern liesse, dann würde sie auch mal satt dabei, aber nicht mal das ist erlaubt... da wird gleich getobt und geschrieen...
Es beruhigt mich ja etwas, dass wir da nicht alleine sind. Gute Nerven weiterhin wünscht Euch Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen