Suchen Menü

Mittagessen - Umfrage

Hallo! Unsere Kleine ist 1 Jahr und ich möchte endlich von den Gläschen loskommen - das geht etwas zäääääh voran. Was gibt es bei Euch mittags so? Sie ist zwar bei uns schon lange mit, aber immer nur so kleine Mengen.... grummel.... Kurze Zeit später muss ich dann doch noch ein Glas machen. Wie läuft es mittags bei Euch?
Freu mich schon auf Tips und Antworten, Carola
Bisherige Antworten

Re: Mittagessen - Umfrage

Hi Carola,
Leah ist zwar erst 11 Monate, aber heute hat sie eine ordentlich Portion Gemüse und eine Riesenmaultasche gegessen...mengenmäßig ungefähr so viel, wie Judith und die wird bald schon 4!
Ich habe sie schon recht früh von meinem Teller mitgefüttert, es schmeckt ihr und die GLäschen bleiben im Supermarkt!
Liebe Grüße
Moinka

Re: Mittagessen - Umfrage

Hi Carola
Larissa bekam heute Spinat mit Ei. Hmmmmmm wie lecker, und ahhhhhh überall dieses Grüüüüüüüün..... ;o)
Als Larissa 11 Mt. alt war habe ich angefangen ihr vom Tisch was zu geben. Ganz langsam, immer etwas mehr. Jetzt isst sie genug und auch alles, dass sie auch satt wird. Da die Zähnchen halt noch nicht so richtig raus wollen, muss ich ihr eben alles noch in sehr kleinen Stücken geben.
Deine Kleine ist sich wahrscheinlich immer noch zu sehr an die Gläschen gewohnt, die ja meistens sehr fein sind in der Konsistenz. Larissa hat Anfangs auch gleich alles wieder ausgespuckt was nicht fein genug war. Es braucht Zeit, das kommt schon. LG Tanja & Larissa

Re: Mittagessen - Umfrage

Hi,
Lukas (18 Mon.) bekommt unter der Woche oft Gläschen.
Ich selber esse mittags meist nur ne Suppe oder nen Brot. Wenn der Papa zu hause ist wird gekocht und Lukas isst alles mit.
Kocht Ihr denn jeden Tag?
Ich wüsste garnicht was ich alles kochen sollte. Lukas isst sowieso sehr schlecht, abends eine Katastrophe.
Gruss Jeannette und Lukas

Re: Mittagessen - Umfrage - Danke

Hmh, unser Problem ist nicht: dass sie noch nicht mitessen will, sie ist vieles ganz schön, auch wenn es nicht so fein ist - richtig Stückchen und kaut mit ihren 4 Zähnchen etc. wunderbar. Aber sie ist halt immer nur eine kleine Portion mit, verweigert dann restlos, haut aber ein Glas problemlos rein. Sollte ich sturrer sein? Ich gebe keineswegs sofort nach, aber hungrig kann Olivia nicht schlafen und spätestens vor dem kleinen Mittagsschlaf gebe ich auf und mache ein Glas warm. Puh. Komisch, gell? Vielleicht ist das auch nur so ne kurze spinnige Phase, ich wart mal noch ein paar Tage ab.... Liebe Grüsse, Carola
Naja, und da ich nur alle 2 Tage bislang koche, gibt es zwischendurch eh noch Gläschen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen