Suchen Menü

Mittag essen- Abendbrot!

Hallo,
wir gehören zwar erst ab nächster Woche offiziel zu Euch, habe aber trotzdem schon mal eine Frage *wennichdarf ;-)*
Wie hat sich das so bei Euch mit dem Mittagessen- Abendessen geregelt? Ißt Ihr mittags mit Euren Kindern ? Kocht Ihr vor?
Wann essen Eure Kleinen Abendbrot? Alleine oder mit Euch?!
Bin auf Eure Antworten gespannt,
viele Grüße
Regina mit Timo
Bisherige Antworten

Re: Mittag essen- Abendbrot!

Also bei uns hat es sich mittlerweilen eingespielt, daß wir abends um 18 Uhr gemeinsam warm essen, denn mittags ist er eh meist zu müde, da er bis 13 Uhr in der Kita ist und dort vespert er kräftig um 10.30 Uhr und der Rest wird noch auf dem Heimweg geknabbert.
Deshalb wäre das halt bei uns schon nicht möglich. Außerdem ist das halt unsere einzige Familienmahlzeit abends, deshalb.
Am Wochenende esssen wir manchmal auch mittags warm, wenn wir weg sind, dann aber am besten schon um 12 Uhr.
LG Pek

Re: Mittag essen- Abendbrot!

Wir haben nur das Frühstück als gemeinsame Mahlzeit...Mittags kriege ich nichts runter und koche mir somit abends erst was, wenn Lina im Bett ist. Abendessen gibt es bei ihr so gegen 18.00.
Mittags koche ich entweder frisch etwas für sie oder sie bekommt von meinem Essen des Vorabends.
Irgendwann essen wir sicherlich auch gemeinsam alle Mahlzeiten, aber dazu laufen unsere Schlaf-/Wachzeiten noch zu unharmonisch aneinander vorbei ;-)
LG Bronte

Re: Mittag essen- Abendbrot!

Hallo regina,
ich esse mittags meist gemeinsam mit meiner Tochter (was aber auch mal um 14:30 Uhr sein kann) und abends meist gegen 18 Uhr. Wenn wir gemeinsam essen, dann ißt sie auch eher mehr. Nun hab ich aber auch keinen Mann, der abends von der Arbeit kommt und dann einen gedeckten Tisch erwartet ;o) dann würde ich das warme, gemeinsame Essen wohl eher zum Abend hin verlegen.
Ich koche nie vor *keineguteHausfrauis*
LG
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen