Mit schnupfendem Kind in den Urlaub!?
morgen Nacht werden wir für 5 Tage an den Gardasee fahren (ca. 5 Stunden Fahrt). Seit gestern Nacht hat Timmy (16,5 Monate) Schnupfen wie verrückt. Ich schätze mal, es kommen Zähne, denn er hat innerhalb kürzester Zeit 2 Nickihalstücher durchgesabbert! Vorübergehend hatte er auch mal leicht erhöhte Temperatur (37,7°). Jetzt hab ich echt Angst, dass er bis morgen noch kränker wird! Heute war er den ganzen Tag ziemlich quengelig (verständlich).
Drückt uns doch bitte die Daumen, damit es Timmy bis morgen Abend/Nacht wieder einigermaßen gut geht.
LG Conny
Re: Mit schnupfendem Kind in den Urlaub!?
das wird schon :-) Nimm vorsichtshalber Erkältungsmittel mit, aber wegen Schnupfen würde ich noch keinen Urlaub absagen, nur wenn es schlimmer wird.
LG
Nicky
P.S.: 37,7 ist auch noch normal bei den Schlümpfen
was verstehst Du denn unter "Erkältungsmittel" *dummfrag*? Ich hab nur Hustensaft (Ambrobetasaft) und Fieberzäpfchen da; beides soll ich auf jeden Fall mitnehmen, hat mir unser KiA vor einer Weile gesagt.
Danke für Tipps!
LG Conny
na Nasentropfen :-) Viel mehr gibts für Kinder ja gar nicht. Vielleicht noch Babix Tropfen. Hustensaft hast Du ja.
LG
Nicky
oh, Nasentropfen, guter Tipp! Die hab ich ja auch *freu*! Manchmal steh (oder sitz) ich wohl etwas neben mir *gg*. Danke nochmal.
LG Conny
LG
Nicky
Danke!! o.T. LG Conny
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen