Mit fast 18 Monaten noch kein "richtiges" Wort?!
Re: Mit fast 18 Monaten noch kein "richtiges" Wort?!
na da kann Julia aber schon sehr viel merh als Benjamin, 17 Monate alt. Er "sagt" seit gestern "mama", tja und das wars.
Mein KA meinte, es käme schon die nächsten 2-3 Monate. Also noch etwas Geduld, kommt schon noch. Sind unsere beiden halt Spätzünder, aber da fragt in ein paar Jahren kein Mensch mehr nach.
LG
mogli
Gruß, Sandra
Annabelle ist fast 17 Monate alt und spricht fast ausschliesslich in "babyanisch". Ausser "nein, ja, Kackie für Danke und Haschi wenn man niest kommt da auch nix, ABER sie hört gut und kann Sachen die man ihr sagt umsetzten z.B. wenn sie mal den Ball holen soll, holt sie den Ball. Die KiÄ sagte auch wir sollen uns keinen Kopf machen, dafür wäre sie motorisch schon weiter und sprechen käme schon noch von alleine und dann würde die KLappe wohl nicht mehr stillstehen..*ggg* Vielleicht sollten wir die ruhigere Zeit noch geniessen, wer weiss.
Lg
snoopy
1. konnten diese Kinder andere Sachen später und
2. wird er noch früh genug reden - und nicht wieder aufhören und uns die "Ohren blutig quatschen". Ist doch niedlich so - und diese Phase ist, nachträglich betrachtet, bestimmt sehr kurz! LG Anja
er babbelt zwar ganze Romane aber verstehen tut man von dem ganzen nichts. Ich versuche immer verständliche Sätze zu reden und Ihm einzelne Worte beizubringen aber funkstille. Er wiederholt sie nie !!. Mein grosser war auch über 2 wo es dann endlich losging. LG Susi
Na, da hast du wohl eine kleine Wortsammlerin :-)
Bei meiner war es änlich mit 18 Monaten sprach sie auch noch fast gar nix, außer Mama,Papa,Ball,Baby und Tierlauten. Jetzt mit 20 Monaten hat sie einen Wortschatz von ca. 70 bis 80 Wörtern, wobei ich ein paar wenige "falsche" Wörter, z.B. Gogel statt Vogel oder Blum statt Blume mit einrechne. Das meiste spricht sie aber richtig aus. Und seit neuestem geht es mit 2 Wortsätzen los :-)
Wichtig ist, das sie dich versteht und das tut sie ja.
Was meinst du mit wir reden in ihrer Sprache? Gib mal ein Beispiel. Reagiert ihr evtl. zu schnell auf ähhähh oder änliches, so das sie sich sprachlich nicht so viel ausdrücken muss?
Also ich würde an Deiner Stelle noch abwarten, der Sprachschatz kann sich wirklich ganz schnell steigern. Und ansonsten gibts bei der U7 oder auch schon vorher die Möglichkeit von Logopädie, kenne ein Mädchen mit 22 Monaten, das dort super Vortschritte gemacht hat.
mfg, Katja mit Nicole
Ich reagier nie sofort, ich lasse sie erst mal ausführlich erklären und wiederhole dann was sie in meinen Ohren gesagt hat. Ich denke aber auch dass sie erst wenig und dann viel sagen wird, vermutlich werden wir noch den Aus-Schalter suchen. LG Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen