Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
Bin aber auch mal froh darüber wieder arbeiten zu können. Ach menno. Sch...Gefühle *g*....
Danke fürs Zuhören.
Wer geht von Euch denn auch wieder arbeiten. Lea ist übrigens 13 Monate alt (dann 14 Monate wenn ich anfange).
Danke für Eure Hilfe :0)
Grüße
lani
...nochwas...
Was verdient ihr so in der Stunde bzw viewiel Std arbeitet ihr in der Woche? Danke für Eure Auskünfte, brauche mal ein paar Vergleiche ob ich nicht über den Tisch gezogen wurde :0)
Grüße
lani
Re: ...nochwas...
Also genieße die Zeit die du Arbeiten gehst das entspannt, und wenn du nach Hause kommst macht dein Herz immer einen Sprung wenn du deine Kleine siehst.
Viel Glück auf der Arbeit.
LG Yves
Mach dir nicht zuviele Gedanken um die Lea, die wird dich nicht zu sehr vermissen...
Ich haette bei einem Stundenlohn von 15? als freie Mitarbeiterin in einer Sprachschule anfangen koennen!
LG
Monika
Ich arbeite 4 Stdn. die Woche bei meinem alten Arbeitgeber, was sich auf einen halben Tag (naja, meistens Sa oder So nachmittag von 16:00 - 20:00) verteilt. In der Zeit paßt Lias Papa immer auf sie auf, insofern hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.:-) Aber ich war schon traurig, daß ich Lia an dem Tag nicht in´s Bett bringen konnte. :-( Und häufig ist es auch so, daß mein Mann und Lia mich bei der Arbeit besuchen kommen (ist ja ein KINDERheim), und da freue ich mich dann immer sehr!
Übrigens habe ich einen Stundenlohn von ca. fast 14 Euro (brutto wie netto, da ich ja als geringfügig Beschäftigte keinerlei Abzüge habe), und es kommen monatlich noch immer gewisse Zulagen (Heimzuschlag, Zeitzuschlag) von ca.80 Euro dazu. Außerdem werde ich in der Tarifstufe bezahlt, in der ich mich auch ohne Elterzeit befinden würde. Deswegen sind es bei mir nur 4 Stdn. pro Woche...
LG, Kelly
Ich arbeite wieder seit Eileen 2 1/2 Monate alt ist und zwar 20 Std/Woche und habe brutto 900 ?. Im Moment wäre ich aber froh wenn ich wieder weniger arbeiten könnte, aber bei meinem Arbeitgeber geht das nicht. Naja. LG Sylvia
Hier meldet sich die "Superrabenmutter"
Zur Verdienstfrage kann ich dir leider keine Auskunft geben.
LG und red dir nichts ein von wegen Rabenmutter und so
Jula
Re: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge...
ich arbeite 19,25 Stunden in der Woche - davon allerdings nur 8 Stunden außer Haus, den Rest kann ich von zuhause machen. Zuhause arbeite ich meist, wenn Benjamin (jetzt 16 Monate) schläft - mittlerweile kann er auch schon mal 1/2 Stunde alleine spielen, wenn er gut drauf ist. Ich habe damit angefangen, als Benjamin 4 Monate alt war - ich hätte es lieber später gemacht, aber das ging nicht, sonst hätte ich die Stelle nicht bekommen und ich wollte sie unbedingt. Während ich an der Uni (meiner Arbeitsstelle) bin, passt entweder meine Mutter oder mein Mann auf Benjamin auf. Ich genieße das Arbeiten ausgesprochen und könnte mir nicht vorstellen nur zuhause zu sein - ich bin einfach nicht der Typ dazu. Ich habe zwar auch immer mal wieder ein schlechtes Gewissen, aber das hält sich ziemlich in Grenzen. Am meisten dann, wenn ich gehe und Benjamin das nicht so toll findet. Aber ich weiß ja, dass er in guten Händen ist und finde es auch toll, dass er dadurch eine enge Beziehung zu seiner Omi und seinem Papa bekommt. Ich freue mich immer auf ihn, wenn ich wieder nach Hause komme, und bin dann viel geduldiger und spiele viel mehr mit ihm. So kommt das - denke ich - allen zugute! Probier doch einfach aus, ob dir das Arbeiten taugt und Spaß macht - je weniger schlechtes Gewissen du hast, desto weniger Theater macht Lea sicher auch, wenn du gehst.
Viel Spaß bei der Arbeit und alles Gute!
Anya
Wenn ich das Haus verlasse, schläft Gina meistens, es kommen z. Zt. die Schwiegereltern; an diesem TAg versucht mein Mann aber auch, frühestmöglichst von der Arbeit zu kommen, so daß er meist zwischen 16.00 und 17.00 h hier ist.
Ach ja, herzlichen Glückwünsch noch zum Job. Für mich war es immer wichtig, im Job drinzubleiben. Allerdings empfinde ich diesen Tag auch immer als recht anstrengend, bin aber sehr froh, meine lieben Kollegen zu treffen und "mitreden" zu können. Wenn ich gegen 21.00 h nach hause komme, bin ich oft total enttäuscht, wenn Gina schon schläft ... :-)
lg und guten start!
bibbi
Ja, der Std.lohn darf 12 Euro nicht übersteigen... Bei uns wird auch gebogen, daß sich die Balken biegen!:-)) Die MAV wird umgangen, das Büro drückt ein Auge zu - nur die Auszahlungsstelle rechnet bereitwillig über die Freistellung ab. Ich muß nur defintiv unter den 325? bleiben... Bei Weihnachts-, Urlaubsgeld und tariflicher Hochstufung, weil ich so und so lange dabei und alt bin, gar nicht so einfach.:-)
LG, Kelly
@kelly
lg
bibbi
Seit Mai dieses Jahres arbeite ich einen Tag in der Woche (8Std.), mein Abteilungsleiter hat mich damals gefragt, ob ich nicht wieder ein wenig arbeiten möchte. So komme ich nicht aus dem Thema, bleibe arbeitstechnisch am Ball und mal wieder "eigenes" Geld ist auch nicht zu verachten.
Cedric ist dann bei meiner Mama. Mein Mann bringt ihn morgens weg und holt ihn abends wieder ab, weil meine Eltern in der Nähe seines Arbeitsplatzes wohnen. Das klappt prima und Cedric freut sich jedes Mal auf seine Oma.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!
LG Tanja
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen