Suchen Menü

Mit der Gabel essen?!

Hallo, wie macht Ihr das? Einige Male habe ich hier schon gelesen, daß die Kids mit der Gabel essen. Wir haben es auch mal probiert. Aber mit diesen Plastegabeln kann man ja nix aufspießen. Die Zinken sind einfach zu plump. Wir sind dann erst mal beim Löffel geblieben. Nehmt Ihr bzw Eure Kinder etwa schon richtige Gabeln? Aber das wäre mir noch zu heikel (Verletzungsgefahr).
LG Katrin + Marie, 15Monate
Bisherige Antworten

Re: Mit der Gabel essen?!

Klar nimmt Klara ne richtige Gabel. Eben weil das mit den Plastikgabeln nicht so toll geht. Und ehrlich gesagt passen die schon auf, wenn man es ihnen zutraut. Sind ja nicht dumm die Kleinen. Klar piekst sie sich evtl. mal ein bisschen, aber so richtig schlimmes kann ja nicht passieren. Klara ist aber auch schon was älter. Inzwischen isst sie eigentlich richtig gut mit Gabel oder Löffel.
LG
Ike

Re: Mit der Gabel essen?!

Hallo Katrin,
Julien (19 Mon.) nimmt auch eine richtige, allerdings Kuchengabel und nur, wenn von uns jemand dabei ist.
Lieber Gruß
Micha

Re: Mit der Gabel essen?!

Hallo, Hannah ist zwar erst 13 Monate, isst aber mit einer Kuchengabel. Kannst ja mal versuchen, sie ihr wegzunehmen *g*. Hat am Anfang ein paar mal gepiekst, jetzt passt sie auf. Sie darf es natürlich nicht allein.
LG
Katja

Re: Mit der Gabel essen?!

.. im Sitzen imStuhl hat sie schon immer eine Kinder-Gabel bekommen, oder Kuchengabel mit runderen Zinken, aber Stahl. Sie müßte schon mit dem Kopf ausholen .. aber das will ich mir gar nicht ausmalen. Sehe die Gefahr nicht so, im Gegenteil, Übung und Lernen kommen so früher...
LG Gala

Re: Mit der Gabel essen?!

Hallo Katrin,
ich nehm meist ne Kuchengabel, das funktioniert wesentlich besser, als der Plastik-Kram, Yannick hatte das auch ganz schnell raus, daß die doch ziemlich pieksen kann *g* Und jetzt klappt es ganz gut, wenn der Herr sich denn mal bequemt und was anderes als seine Hände zum Essen nimmt ;-)
LG
Nicky

Re: Mit der Gabel essen?!

Hi KatriN! Nico nimmt auch ne Kuchengabel und passt schon gut auf. LG Janet

Re: Mit der Gabel essen?!

Plastikgabeln??? Damit lernt sie es ja nie, die brechen doch bei ersten Stück Fleisch ab! Tessa hat zur Taufe ein Kinderbesteck bekommen (fand ich ziemlich blöde damals), aber mittlerweile können wir es ganz gut gebrauchen. Die Gabel ist nicht so spitz wie die normalen. Ansonsten tut es aber auch eine normale Kuchengabel.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Mit der Gabel essen?!

Wo es sich anbietet ißt David mit einer Kuchengabel, also Nudeln oder Kartoffelpuffer oder so. Da er mit dem Löffel sehr gut zurecht kommt sehe ich auch keine Gefahr, daß die Gabel im Auge landet. Eine große Gabel ist noch zu unhandlich, denke ich mir.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mit der Gabel essen?!

hallo!
ja, Erik ißt schon mit einer kleinen Gabel, aber nur wenn ich dabei bin. Es ist noch nie was passiert und er ißt auch nur damit.
lg, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen