Suchen Menü

Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hallo gibts noch andere Zähne-Knischer? Pia hat ein neues Hobby und ich kriege die Pimpernellen dabei, mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Was soll das wohl wieder? Sie hat mal gerade 2 Zähnchen unten und 3einhalb (einer kommt grad, dauert scheinbar ewig) oben. Sie knirscht dermaßen laut mit den Zähnen es hört sich so furchtbar an. Und sie weiß genau das ich das nicht mag. Hab es schon mit ignorieren versucht, mit "schimpfen" ("Ich mag das nicht wenn Du das machst und andere finden das auch blöd"...hahaha) Tja? Was kann man tun? Uähhh ich darf gar nicht dran denken dann krieg ich die nächste Gänsehaut!
LG und danke fürs zulesen
Judith
Bisherige Antworten

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

huhu judith, alles klar?
ich kann dir nur sagen: fing bei cedric mit ca. 1 jahr an und hörte vor ca. 4 wochen weitestgehend wieder auf.....also nur noch 4 monate ohropax.....ist ne phase wie so vieles....hoffhoff :-)))
susi

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hi, Gwenaelle knirschte so um ihren ersten Geburtstag herum auch ein paar Wochen ganz fürchterlich...grusel...unsere KiÄ meinte, dass das ganz normal wäre und die Mäuse auf diese Art und Weise die Zähnchen "testen" wollen. Und dann war plötzlich von heute auf morgen der ganze Spuk vorbei. War echt "nur" ne Phase. Liebe Grüße von Doro

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hi Judith, ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........ ich weiß, was das für ein Geräusch ist :-) bei uns ging's allerdings gott sei dank recht schnell vorbei, ich glaube, es trat auch ca. bei eurem "gebißstand" auf :-)
LG
Birgit und das Gina

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hat Leon auch mal gemacht. 3 Wochen lang ganz extrem, dann hat er es wieder sein gelassen.
Ich denke er hat einfach suprobiert was man mit den neuen Dingern da im Mund so alles anstellen kann. Als keine Raktionmehr von mir kam, war´s wohl zu langweilig ;-)
Mel, die das Geräusch auch grausig findet

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hi Judith,
bei uns wars nur ne Phase, ich denke mal, es ist was neues und muß erst mal ausprobiert werden. Ich habs bei Yannick ignoriert, obwohl sich mir bei dem Geräusch die Fußnägel hochklappen *schüttel* aber es hat geholfen, jetzt hat er fast 9 Zähne und von knirschen keine Spur mehr (dafür beißt er jetzt aber *aua*)
LG
Nicky

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Hallo Judith!
Lia hatte das auch, aber nur kurz. Es gehört zu einer normalen, gesunden Zahnetnwicklung dazu! Tun kannst Du gar nichts. Geht bestimmt schnell vorbei (laß Dich nicht von Zenobia bange machen! :-)) )
LG, Kelly

Re: Mit den Zähnen knirschen? AAAH!

Uargh, ja das ist furchtbar. Leon hat damit auch ca. vor einer Woche angefangen. Erst habe ich mich auch bei Leon beschwert. Irgendwie hat er es dann von allein sein gelassen. Jetzt kommt es nur noch ab und zu mal vor. Leons Zahnbild sieht eigentlich genauso aus, allerdings ist der 4. oben schon deutlich durch. Mit ignorieren hatte ich bei Leon immer den meisten Erfolg, auch als er auf einmal anfing mit vollem Mund zu prusten. Das erste mal konnte ich nicht vor lachen, da hat er natürlich weiter gemacht. Habe mich aber zusammengerissen und ohne Mamas Reaktion war es dann wohl langweilig.
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen