Mit dem Zug fahren
Man sagte mir ich solle jetzt schon buchen, damit ich in das Mutter-Kind-Abteil komme, da wäre eine kleine Spielecke und man kann den Wagen dort hinstellen. Jetzt ist das noch nicht 100%ig, das ich mit dem Zug fahre. Und wenn dann ausgebucht ist muss ich mit alles ins normale Abteil.
Wie kriege ich bloss alles mit? Meine Sachen und Lukas seine Sachen in einem Koffer, dann den Buggy und noch die Wickeltasche und das grosse Geschenk für die Oma...
Wie fahrt Ihr mit dem Zug?
Gruss Eure Jeannette
Re: Mit dem Zug fahren
ich fahre mit Pepe viel mit dem Zug. Er findet Züge und Bahnhöfe total super und ich finde es im Zug eigentlich immer ganz nett mit ihm.
Der ICE ist klasse mit dem Spielabteil. Reservieren würde ich, denn manchmal sind viele Eltern und Kinder unterwegs und dann kann es etwas eng werden...
Zum Preis: Überleg mal, ob die Familienbahncard Sinn macht für euch. Die Anschaffung kostet 75,-DM und dann zahlst du und dein Partner die Hälfte für jede Fahrt. Bei so langen Strecken kann es gut sein, dass du die Karte nach der einen Fahrt schon fast wieder raus hast...
Gepäck: Wirklich nur das Nötigste mitnehmen! Ich habe immer einen (großen) Rucksack auf dem Rücken. Das klappt ganz gut. Windeln habe ich nur für die Fahrt dabei. Den Rest kann man vor Ort kaufen. Und lieber weniger Klamotten - zur Not bei Oma waschen. Wenn man vorher gut überlegt, dann geht das in der Regel. Das meiste, was ich mitnehme, sind Bücher und Spielzeug sowie Kuscheltiere für Pepe. Das macht immer die Hälfte des Gepäcks aus ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zugfahren ausprobieren!
Katrin
Ich finde Zug fahren mit Kind super!
Viel Spaß! Anette
Danke
Aber wenn man das Abteil schon ohne Fahrkarte reservieren kann, werd ich das schon mal machen, auf die 10,- ist ges...
Jetzt fahren wir aber erstmal 1 Woche zur Oma mit dem Auto.
LG Eure Jeannette
Re: Danke
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen