Suchen Menü

Mit Spühlmittel Flaschen säubern???Brauch HILFE!

Hallo!
Seit Kyara 6 Monate ist hab ich das OK vom KA bekommen,das ich die Fläschen net mehr auskochen brauch.Und deswegen wasch ich die normal wie auch Geschierr ab,heißt:heißes Wasser + Spühlmittel,aber vorhin hat mir ne Freundin erzählt,das man das net dürfe(kein SPÜHLMITTEL)die würden die Magenwände angreifen sagte ihr KA,nur komisch,das mein KA mich net drauf aufmerksam gemacht hat.So,jetzt bin ich total verunsichert :-(
Wie handhabt ihr das mit der Flaschenreinigung???
Selbst wenn man die per Geschirrspühlmaschiene reinigt is da ja auch ein Reinigungsmittel drin,greift das den net an?
Hoffe Ihr könnt mir mich beruhigen :-)
LG Sue & Kyara*21.03.02
Bisherige Antworten

Re: Mit Spühlmittel Flaschen säubern???Brauch HILFE!

Hallo Sue!
Ich spüle Benjamins Teefläschchen auch nur ganz normal von Hand mit Spülmittel oder mit der Geschirrspülmaschine. Von Zeit zu Zeit koche ich dann Fläschchen, Sauger und Schnullis aus.
LG Carmen

Aber sicher doch!

Hallo Sue, wie sollen die Dinger denn sonst bitte sauber werden? Sonst bliebe doch der ganze Fett-Schlieren-Kram drin *igitt* ;o) Wenn man nach dem Schrubben mit Spülmittel noch mal gründlich mit Wasser nachspült, ist es sicher *kein* Problem. Ich jedenfalls hab' mein Leben lang noch keine Probleme mit den Magenwänden vom Spülmittel *fg* LG, Meike

Re: Mit Spühlmittel Flaschen säubern???Brauch HILFE!

Hallo Sue! Also davon hab ich auch noch nichts gehört und ich glaube nicht, daß Du die Flaschen spülmitteltriefend trocken läßt. Ich mache die Flaschen je nachdem entweder in die Spülmaschine oder spüle von Hand, allerdings mit grobem Salz und etwas Spülmittel, grad wenn der Morgen mal wieder nicht so gelaufen ist, wie er sollte und die Flasche dann erst gegen Mittag unter Wasser kommt. Kräftig ausspülen und das wars. LG Sabine

Re: Mit Spühlmittel Flaschen säubern???Brauch HILFE!

Hi,
wenn die Flaschen im Geschirrspüler waren, sollte man sie schon etwas länger noch mit klarem Wasser ausspülen, da das Reinigungsmittel und das Salz da deutlich aggressiver ist.
Aus dem Grund habe ich die Flaschen eigentlich nie in die Spülmaschine gepackt, sondern gleich von Hand gespült ;-)
Allerdings habe ich eine Flasche, in der ich quasi "gepanschtes" Spüli habe, weil ich mit diesem Spülmittelkonzentrat einfach sonst nicht klar komme und eh immer zuviel verwende ;-)
Ach ja - die Sauger und Schnuller am besten einmal in der Woche noch auskochen und mit einfachem Salz ausreiben, damit die Fett-Reste dort ganz entfernt werden.
HTH

Re: Mit Spühlmittel Flaschen säubern???Brauch HILFE!

huhu sue...
also ich geb meinem kind die flasche seit es 2 monate alt ist... ich spüle sie immer mit spülmittel.. wie schon die anderen gesagt haben, wie sollten sie sonst richtig sauber werden... wichtig is nur sie dann auf jedenfall nochmal mit klaren wassser nachzuspülen... und wenn du ne spülmaschine hast kannst du sie auch da rein stecken... weil nichts spült so heiß wie ne spülmaschine und in der apotheke wurde mir auch gesagt, das ne maschine auch gründlicher ist.. das is natürlich fragwürdig.. ;-)... du darfst nur die sauger nicht in die spülmaschine tun... alles andere geht da wunderbar... ich für meinen teil hab keine und spüle mit der hand und bei uns sind alle mägen ok... :-)
liebe grüßlis
michaela und laurin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen