Suchen Menü

Mit Schuhen schneller laufen lernen?

Hi Ihr Lieben,
streite mich gerade mit Schwimu wegen Lauflernschuhen.Sie meint,meine Lisa würde dadurch schneller laufen lernen,weil sie dann nicht mehr so auf den Zehenspitzen trippelt.Was sagt Ihr dazu? Meine Freundin mit einer gleichaltrigen Tochter hat gesagt,es wäre egal.Die Kiddies würden auch auf Socken laufen lernen.Freu mich auf Antworten.
Danke,
Eure Caro
Bisherige Antworten

Re: Mit Schuhen schneller laufen lernen?

Hi Caro, das habe ich auch von meiner Mutter, Oma, Schwiemu u. weiß Gott von wem erzählt bekommen. Also ich habe gelesen, daß es für die Kinder besser ist solange wie möglich barfuß o. in Socken zu laufen. Chiara hat erst Schuhe bekommen als sie laufen konnte u. sie ist "trotz" Socken schon mit 10 Monaten richtig gelaufen.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Mit Schuhen schneller laufen lernen?

hallo caro, grade wenn deine lisa noch auf den zehenspitzen tippelt, solltest du ihr keine schuhe anziehen.
diese ammenmärchen sind wirklich quatsch und erreichen kannst du damit, daß du lisa jetzt schon schuhe anziehst, lediglich, daß du ihren füßchen und dem bewegungsapparat evtl. schadest. immerhin muß man ein ganzes leben auf den füßen rumlaufen ;o)
kjell ist auch kein "frühläufer" (er ist 13 monate alt), aber irgendwann platzt jeder knoten: am 30.12. die ersten 3,4 freien schritte, gestern ganze 19 und nun übt und übt er pausenlos und hochkonzentriert und plumpst ständig hin... ;o)
also: einfach abwarten und deine kleine machen lassen, beschleunigen kannst du da eh nix- und außerdem besteht doch auch keine notwenigkeit, daß sie an einem bestimmten datum läuft, oder?
und krabbelkinder sind sowieso suuupersüß, finde ich :o)
liebe grüße,
anke

Re: Mit Schuhen schneller laufen lernen?

Hallo Caro,
für die Füße ist es am besten wenn man barfuß läuft, da das nicht geht eben auf Rutschersocken, damit der Fuß viel Bewegungsfreiheit hat. SChuhe sind nur für draussen, als Schutz vor Kälte und Schmutz zu empfehlen.
Gruß
Claudia

Re: Mit Schuhen schneller laufen lernen?

Es ist besser, wenn die Kleinen so lange wie möglich barfuß bzw nur mit Socken laufen, dadurch werden die Muskeln besser trainiert. Solange Deine Kleine noch auf den Zehenspitzen trippelt wird es sowieso noch ein bischen dauern bis sie richtig läuft.
Viele Grüße,
Christine

Re: Mit Schuhen schneller laufen lernen?

Hi!
Ich glaube schon, dass das ein Unsinn ist. Soviel ich informier bin, sollen Kinder so viel wie möglich ohne Schuhe laufen, das ist einfach das Beste! Ich weiß es von meinem Sohn, mit Schuhen hat er schon Probleme gehabt, weil es ohne besser und leichter ist.
LG; Gloria

Wozu die Eile?

Hallo,
also ich finde es wirklich egal, ob Kinder schnell laufen lernen, Hauptsache, sie lernen es überhaupt. Und ich kenne kein körperlich gesundes Kind, das das nicht gelernt hätte. Aber meine Mutter hat auch immer so diese dies- und das müsste sie doch schon können - Sprüche drauf.
LG
Wilu und Pina( die in 10 Tagen ein jahr alt wird und auch auf Zehenspitzen trippelt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen