Suchen Menü

Mit Klenkind schwimen gehen

Hallöchen zusammen,
Samira ist jetzt 17 Monate alt und wir haben uns überlegt mal ins Schwimmbad zu gehen. Jetzt wissen wir bloss nicht was wir ihr Windeltechnisch anziehen sollen? Reicht eine Badehose? Und wenn ja, was ist wenn sie ins Wasser macht? Gibt es extra Windeln für so etwas?
Ich wäre um jeden Rat dankbar...
Liebe Grüsse Ina
Bisherige Antworten

Re: Mit Klenkind schwimen gehen

Hallo,
also ich weiss,dass es von Pampers extra Schwimmwindeln gibt.....ob die nun wirklich dicht halten,weiss ich allerdings nicht!Wir haben eine Badehose für Kleinkinder bzw. Babys von Baby Butt....die ist so verarbeitet, dass nix daneben gehen kann:-)Damit war ich bisher zufrieden!
Gruss
Anja

Brauchst keine Schwimmwindeln ! mT

Hi Ina,
mach Dir mal keine Gedanken -- Du brauchst keine extra Schwimmwindeln für Samira.
Ich hab mit Lena (inzwischen 22 Monate alt) schon Babyschwimmen gemacht, als sie grade erst 4 Monate alt war. Und da stand ich vor den selben Fragen wie Du jetzt. Die Schwimmlehrerin sagte mir, daß eine Badehose VÖLLIG ausreichend ist !!! Denn: daß die Kleinen ins Wasser PINKELN kannst Du so oder so nicht verhindern (auch bei Schwimm-Pämpies) -- und das machen (unter uns gesagt) auch genug Erwachsene (ist zwar eklig, aber ist nunmal so) !
Und wenn die Kleinen etwas "Größeres" im Wasser machen, dann fängt eine normale Badehose das normalerweise auch ganz gut auf. Und wenn nicht dann wird das Ganze "mit einer lockeren Handbewegung an den Beckenrand geschippt" wie die Schwimmlehrerin mit einem Grinsen meinte ... *gg*
Also: ganz locker; wird bestimmt ein Riesen-Spaß für Deine Maus ! Lena jedenfalls LIEBT das Wasser und ist meistens gar nicht mehr rauszukriegen ... :o))
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen