Mit Kind und Hund zusammen im Urlaub -- Tipps ??
wir fahren Anfang August zusammen mit einem befreundeten Paar, die einen Hund haben, in ein Ferienhaus nach Norditalien. Lena wird wenige Tage vor diesem Urlaub 1 Jahr alt.
Lena und der Hund haben sich vor ca. 6 Monaten schon einmal "gesehen" und da hat auch alles gut geklappt. Der Hund ist ohnehin sehr brav und gut erzogen (ähnlich wie Bo, von Nicole *gg*), kläfft nicht dauernd und springt auch nicht dauernd an einem hoch etc. Er ist auch sonst eher ruhig. Nun wollen wir an den kommenden Wochenenden uns nochmal mit denen treffen, damit Lena und der Hund sich noch besser kennenlernen können und sich aneinander gewöhnen.
Habt Ihr sonst noch Tipps für mich ?? Gibt es noch irgendwas Besonderes zu beachten ?? Ich möchte den Urlaub mit Kind und Hund möglichst optimal gestalten und brauche noch Eure Tipps !
Danke + lieben Gruß
Bine
Re: Mit Kind und Hund zusammen im Urlaub -- Tipps ??
wir sind vor einigen jahren mit unserem hund und schwager + schwägerin + 1 1/2-jährigem neffen für 2 wochen in griechenland gewesen. unser hund ist auch von der sorte "ruhig" (um nicht lethargisch zu sagen *g*). es hat bestens geklappt. wir haben eben darauf geachtet, die beiden nie allein zu lassen. mein neffe hat den hund mit seinem brot gefüttert, von da an waren sie natürlich die besten kumpels. der hund sollte geimpft und entwurmt sein, das kind auch mal auf dem boden liegend und zappelnd kennen. er sollte rückzugmöglichkeit haben, wenn lena mal zu stürmisch sein sollte. meine schwägerin hatte damals große bedenken, aber wir hatten einen prima urlaub zu sechst ;o)
lieben gruß, ariane
Re: Mit Kind und Hund zusammen im Urlaub -- Tipps ??
hier gibt also mal ne ganz schlaue Hundeexpertin ihren Senf dazu ;-))): achte vor allem darauf dass Lena Respekt vor dem Hund hat - also, lass sie nicht an seinen Futter-und Schlafplatz. Wir haben selbst ne riesige deutsche Dogge, so gross er ist so dösig ist er, Charakter wie ein Lamm - und wäre ich mir nicht sooooo sicher mit ihm hätte ich ihn sicherlich vor Paulinas Geburt abgegeben. P. könnte ihm seinen Lieblingsknochen aus der Schmute rauspulen, kein Problem: trotzdem, sie darf es nicht. Darauf solltest du achten und je nach Grösse des Hundes einkalkulieren dass er sie umrennen könnte oder beim Wedeln umwerfen ( Paulinas Alltag)- das KAnn auch böse enden ( wenn sie falsch fällt). lass die beiden niemals alleine und sei lieber ein Stück zu vorsichtig als zu "lässig" ( man neigt ja oft dazu um die Besitzer nicht zu beleidigen). Ansonsten denk ich dürfte das alles kein Problem sein, Hund und Kind zusammen ist ne ganz tolle Sache!!!! Viel Spaß Danni
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen