Suchen Menü

Mit Kind in die USA

Hallo, wir wollen im September meinen Bruder in New York besuchen. Sarah wird dann 15 Monate sein. Mir ist etwas mulmig vor dem langen Flug und der Zeitumstellung. Wer hat ähnliches schon mal gemacht und wie ging es? Gruß Chris
Bisherige Antworten

Re: Mit Kind in die USA

Hi Chris,
wahrscheinlic machst du dir zuviel Sorgen - ich war mit meinen Kindern in Brasilien und Kalifornien, habe an Alter alles durch und es hat nie Probleme gegeben, mal Mücigkeit, mal eine ERkältung wegen der Klimaanlage im Flieger!
Pass schön auf, dass Sarah schluckt bei Start und Landung, wegen dem Druckausgleich. Auch ist im Flieger die Luft etwas trocken.
Viel Spaß in NY
Liebe Grüße
Monika

Re: Mit Kind in die USA

Hallo Chris!
Wir haben das mittlerweile 3x gemacht - 1x Muenchen-LA als Emma 5 Monate alt war und an Weihnachten nach Kanada zu Greg's Eltern (4 1/2 Std. Unterschied) - sie war 12 Mon.- und es hat eigentlich super geklappt. Das einzige, was ich echt empfehlen kann, ist ein eigener Sitz fuer Sarah...es war ganz schoen schwer mit ihr in den Armen....den ganzen Flug ueber...ob schlafend oder wach...aaaaah....wir fliegen im Sommer nach Deutschland und mein Mann moechte keinen extra Sitz kaufen.....hilfe....- es ist uebrigens auch sicherer, im Falle von Turbolenzen.
Wegen der Zeitverschiebung wuerd ich mir keine Sorgen machen, das geht ganz von alleine, versuch nicht, sie in die neue Zeit zu draengen...leg dich mit ihr hin, wenn sie nicht alleine schlafen kann (ist ja auch eine ganz neue Umgebung).
Gute Reise!
LG, Rieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen