Suchen Menü

Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Also mit Leon im Freibad / am See ist Horror pur. Er will eigentlich nur im Wasser sein oder was spannedes an Land erkunden. Spannende Sachen sind grundsätzlich weit weg von unserer Decke und meistens ausser Sichtweite, so dass ständiges Hinterherrennen angesagt ist. Ätzend.
Alleine undenkbar, denn alle Sachen liegen ja dann unbeaufsichtigt rum und grundsätzlich werden mir Sonnenmilch und Kleinkram geklaut. Portemonnaie nehm ich schon gar nicht mit.
Zu weit auch doof, denn einer sitzt ja ständig alleine rum, während der andere dem Kind / den Kindern hinterherrennt.
Gehts nur mir so oder sieht´s bei Euch ähnlich aus?
Jetzt hab ich endlich wieder nen gescheiten Badeanzug mit dem man sich blicken lassen kann und nu sowas :-(
LG Mel (die sich morgen nen riesen Planschbecken kauft, wo sie mit rein passt)
Bisherige Antworten

Vergnügen

Hi Mel,
Lea will auch nur ins Wasser. aBer deswegen gehen wir ja auch ins Schwimmbad oder eben an den Baggersee. manchmal läßt sie sich aber auch shcön abtrocknen und bleibt bei mir auf der decke sitzen. ich nehm ihr halt spielsachen mit und bilderbücher so das es bei uns nicht langweilig wird. :-)
an den baggersee möcht ich alleine nicht mit ihr hingehen. erstens weil es so weit weg ist und zweitens weil ich keine super gute schwimmerin bin und darum schiss habe.
LG

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Auch wenn Hannah schon fast 8 ist, gehe ich gerne mit meinen 3 Kinder alleine an den Baggersee. (Wobei wir Glück haben, dass der eeeewig weit nur knietief ist, es also fast unmöglich ist, dass etwas passieren könnte.) Es macht mir nichts aus, mit ins Wasser zu gehen, Sandburgen zu bauen, Muscheln zu suchen etc. Meistens hat es am Ufer so viele Kinder, mit denen meine mehr oder weniger zufrieden spielen können, so dass ich den größten Stress nur dann habe, wenn ich wieder nach hause fahren muss ;o) Wobei mir Schwimmbad auch zu stressig wäre, denn sie hätten viel mehr Möglichkeiten zum Weglaufen, und dreiteilen kann ich mich noch nicht. LG Jule*, die heute nur in der kühlen Wohnung bleibt.

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Bei uns sind Seen eher spärlich gesät (min. 1h Autofahrt einfache Strecke und Parkplatzprobleme ohne Ende, also nach 1h fahren dann noch 30 min laufen oder so), also bleibt nur Freibad. Überfüllt natürlich. Und Stress pur wie ich finde.
Schaue grad bei ebay nach diesen Jumbo-Pools (266x180x59 cm) für den Garten, da psse ich auch mit rein :-)
Allerdings bleibt da das u.g. Problem -> eiskaltes Planschbeckenwasser und da ja da über 400l Wasser reingehen, dauert es eeeeeeeeewig bis es warm wird.
LG Mel und das Wasserproblem

Horror pur....

Allerdings nur, weil ich zwei fast gleichaltrige Exemplare habe und jedes rast in eine andere Richtung oder das eine will ins Wasser, das andere zum Spielplatz....nein danke, ohne Papa bleibe ich trotz dieser Hitze lieber daheim und setz mich ins Planschbecken.
LG, Birgit

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Also ich bin total gerne mit meinen Kindern im Schwimmbad (See ist nicht so mein Fall). Ich leg mich meistens in die Nähe vom Babybecken, dann kann Paulina auch da rein, während ich auf der Decke sitze, ich hab sie immer im Blick.
Ich geniess das sehr :-)
Gruß, Sandra

bloss nicht!

Hallo zusammen
ich hasse Schwimmbäder grundsätzlich und gehe da maximal hin um
einen Kilometer abzuspulen und raus und weg! Mit AnnA gehe ich gerne
an einen Fluss oder einen See, wo ich auch unseren Hilfsbabysitter mit
vier Pfoten mitnehmen kann... Allerdings ist eine ohnmachtssichere
Schwimmweste IMMER Pflicht!
Regula

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

nein, das ist mir zu stressig. Ich habe aber auch noch
ein 3 1/2 Monate altes Baby. Ich war 1x dort und es war
echt eine Katastrophe: Moritz sammelte alle Autos von
den umliegenden Decken ein, Riesengeschrei, wenn
wir sie wieder zurückgeben mussten, er lief weg, ich
sah ihn, er mich aber nicht mehr, wieder
Riesengeschrei, dann mit Pampers ins Wasser. Ich
war ständig am hinterherrennen und die Kleine schrie
derweil im Kiwa. Ich war k.o. als wir wieder zu Hause
waren und ich habe mir geschworen nie mehr alleine
ins Schwimmbad. Wir fahren nur mehr zu Zweit an den
See, da geht's besser, wenn Papa mit ist. Heute bei
der Hitze bleiben wir allerdings lieber in der kühlen
Wohnung.
lg
Sandra

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Also ich kenne diese Probleme nicht. Ich find`s immer super mit Luca im Schwimmbad. Wir sind viel im Wasser (und unsere Sachen sind natürlich unbeaufsichtigt, aber anders geht`s nicht und ich nehme ja auch nicht meine Juwelen mit :-)), gehen dann kurz auf die Decke, essen und trinken was und gehen dann wieder ins Wasser.
Grüße, C.

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Hi Mel!
Wollt grad sagen - haste endlich nen Badeanzug gefunden?! :o)
Also ich war auch jetzt schon 2 mal mit Fabi schwimmen.
GEIL. Einmal nur Fabi, mein Cousinchen und ich und beim zweiten mal Fabi, Cousinchen und meine Freundin (Patentante von Fabi). Natürlich blieb Fabi auch nicht unendlich lange auf der Decke sitzen, aber wir haben versucht, ihn bestmöglich zu beschäftigen (Pommes, dann die Gabel von der Pommes, dann Äpfelchen, dann die Dose von den Äpfelchen, dann Autos, Autos, Autos, dann Honigmelone....) du kennst das ja. Wir waren aber auch viel im Wasser. Fand ich nicht schlimm, war sehr erfrischend :o) Dem Fabi hats auch Spaß gemacht. Alleine würde ich auch nicht unbedingt mit ihm gehen. Je mehr Leute dabei sind desto lustiger ist das. Patentante dabei war sehr praktisch. Die durfte dann auch rennen :o)
So. Ich hoffe, wir gehen dann auch mal :o)
LG Anika
P.S. Wie lange dauert das bis die bestellten Tests dann ankommen? Die, wo wir drüber gesprochen haben :o)

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Ich hatte ja damals noch woanders bestellt, aber den Shop gibt es nicht mehr. Hatte etwas zu viel Werbung dafür gemacht und plötzlich war der Shop weg :-)
Denke mal ein paar Tage wirds dauern. Normalerweise immer so 3-4 Tage nach Bestellung würd ich schätzen. Also rechtzeitzig wenn Du jetzt orderst ;-)
Ggfs. kannste mir ja mal einen abgeben *lol*. Als Provision für den Tipp oder so *gg*.
Ja, wann gehen wir denn? Nächste Woche Mittwoch/Donnerstag wäre super, wenn Du da kannst und das Wetter noch mitspielt.....
Da hat Holgi nämlich Mittagschicht, an den anderen Tagen wollen wir im Garten noch arbeiten. Wenn Du allzugrosse Sehnsucht hast, kannst Du gerne kommen und mithelfen *fg*.
Mel

Mir gehts nicht anders...

...wir waren letzten Dienstag auch im Freibad. Babybecken war für sie voll uninteressant, sie wollte ins große Becken. Das fand ich nicht so prickelnd, weils ja auch nicht ungefährlich ist. Dann war sie auch immer auf Tour. Nicht eine Minute auf der Decke sitzen, obwohl 2 weitere Kids dabei waren... Also ich fands sehr stressig und bleib erstmal lieber bei unserem Planschbecken. Und wir kaufen uns jetzt auch ein großes wo wir alle rein können.
LG Tanja

Vergnügen...

Jedenfalls bei uns im Strandbad. War allerdings noch nicht alleine mit beiden schwimmen. Aber wenn wir am WE schwimmen gehen ist es immer schön. Allerdings sind dann oft noch Bekannte oder Verwandte mit Kindern dabei, da hat Leon dann immer wen zum spielen. Wenn ich mit Leon alleine gehen würde, würde ich mich an den Rand des Babybeckens legen, so sind die Sachen beaufsichtigt und Leon kann im seichten Wasser planschen. Ist natürlich geschmackssache, ich kenne viele die Schwimmbad mit Kind ätzend bzw. stressig finden.
LG Melle

Re: Vergnügen...

in welches schwimmbad gehst du denn eigentlich? rheinstadion? könnten ja mal zusammen gehen, wenn du lust hast....

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Wir waren gestren das erstemal mit den Kids im Freibad. es war super!!!!
Beide Kinder total entspannt. Sarina hat 2mal im Buggy geschlafen. Einfach klasse. Aber alleine wär es mir zu anstrengend....aber mein Mann hat nächste Woche Urlaub *freu*,da wird das Freibad uns öfter sehen
Gruß Bianca

Re: Mit Kind im Freibad - Horror oder Vergnügen?

Hallo! Also ich find unsere Freibäder toll. Meist bin ich mit mehreren Müttern dort, also kein Problem daß zumindest eine bei den Sachen bleibt.
Wenn ich alleine gehe leg ich meine Sachen immer ganz nahe zum Kleinkindbereich, der ist manchmal ja auch abgetrennt. So kann ich immer ein Auge drauf haben, auch wenn ich 2m weiter bei meiner Kleinen im Wasser sitz. Dort geht sie nämlich prinzipiell erst nach mehreren Stunden raus. ;-)
LG, Angi

Am besten mit mehreren Kindern

...dann sind die miteinander schon mal beschäftigt!
ich hab ja nun das glück hier gleich in die Ostsee stolpern zu können, da kann Elli schön im Sand buddeln oder am Ufer spielen, damit ist sie prima beschäftigt und rennt nicht ständig hier und dort hin!
Lieben Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen