Suchen Menü

Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

wie seht ihr das? findet ihr das schlimm, wenn eine mutter mit ihrem kind in die krabbelgruppe kommt, wenn es husten und schnupfen hat? würdet ihr da auch kommen? oder denkt ihr da sollte man lieber daheim bleiben, damit sich die anderen kinder nicht anstecken? würde mich echt interessieren, wie ihr darüber denkt!
LG
Majah
LG
Majah
Bisherige Antworten

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

huhu, da cedric immer drei wochen schnupfen hat, gehe ich schon, aber nie in den ersten tagen, wo die ansteckungsgefahr am größten ist. umgekehrt habe ich auch keine lust, das jemand mit nem kranken kind erscheint, aber vermeiden läßt sich das wohl nicht und du kannst dich ja nicht den ganzen winter einsperren.
gruß zeno

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

Hallo,
also wenn Tim krank ist (sprich Husten und Schnupfen) bleibe ich zu hause weil ich denke das die Mütter vielleicht so denken könnten wie ich denke *gg* (toller Satz).
Ich finde es nicht schlimm wenn man mit leichtem Schnupfen oder Husten hingeht, aber manche Mütter scheinen es manchmal zu übertreiben. Schleppen ihr eigentlich bettlegriges Kind in die KG nur um quatschen zu können, und den besagten Kindern läuft der "Schmodder" auf die Spielsachen und sie Husten andere Kinder fröhlich an! Also ich denke das muss nicht sein!! Das ist meine ehrliche Meinung! Ich bin sonst nicht empfindlich und meide auch keine erkälteten Menschen, aber man muss es ja nicht drauf anlegen.
LG Christina

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

Hallo Majah!
Ich finde das nicht so schlimm. Es stört mich nicht so sehr, wenn Lia sich da den ein oder anderen Schnupfen holt. Den kann sie sich überall holen. Und ob ich gehe, wenn Lia schnupft, hängt davon ab, wie sie sich fühlt, und das ist die ersten beiden Tage dann immer eher nicht so dolle, und dann gehen wir natürlich nicht hin... Bei Fieber oder Temperatur ist selbstverständlich auch Zuhause-bleiben angesagt.
LG, Kelly

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

Hallo Majah, bei uns kommt eigentlich jeder mit Husten und SChnupfen. Wenn's was sehr heftiges ist, dann nicht. Aber ich finde das total in Ordnung. Da wird man ja sonst total verrückt zu Hause. Gruß, Eila

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

Hallo Majah,
Schnupfen - ja, Husten - nein! Aber wir haben auch gerade die zweite Lungenentzündung (und mag sie noch so leicht gewesen sein) hinter uns...
Ich denke mal, man kann die Kinder nun wahrlich nicht den ganzen Winter isolieren, dennoch würde ich es bestimmt nicht darauf anlegen, entweder Keime einzufangen oder auszuteilen. Solange die Ansteckungsgefahr noch hoch ist, finde ich es doch ziemlich unangemessen die Kids überall hinzuschleppen; ist die Erkältung schon wieder im Abklingen soll es o.k. sein. Muß aber auch in der Gruppe abgestimmt sein. Sprich, wenn die Mütter es "kalkulieren" können, treffe ich mich dann halt nicht gleich mit der ganzen Gruppe, sondern nur mit einem Kind + Mama.
LG, Meiki

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

Wir haben ausgemacht, dass Husten & Schnupfen, wenn nicht zu schlimm, ok ist. Fieber und Magen-Darm natürlich nicht. Ich denke, die stecken sich eh an, wenn sie gerade dafür disponiert sind. Und wenn nicht, geht's auch gut.
LG
Ike

Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?

hallo majah!
ich würde zu hause bleiben.
liebe grüsse
agnieszka

kein problem

hi majah,
ich fände das nicht tragisch so lange es keine aufkommende lungenentzündung oder gar keuchhusten ist. caro ist derzeit recht oft erkältet. nix tragisches, nur etwas schnupfen und jetzt auch das erste mal etwas husten. ich frage andere mütter aber immer, bevor ich mit der erkälteten caro irgendwo auftauche. denke, das ist auch fair so. ich habe damit kein problem, wenn andere kids erkältet sind. übrigens ist es gar nicht so schlecht, wenn kinder in diesem alter den ein oder anderen infekt haben, mit dem sie selbst klarkommen. das stärkt die immunabwehr, und man hat herausgefunden, dass diese kinder später nicht mehr oft kränkeln. ich glaub das mal :-).
grüsse, sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen