Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?
LG
Majah
LG
Majah
Re: Mit Husten &schnupfen in die Krabbelgruppe?
gruß zeno
also wenn Tim krank ist (sprich Husten und Schnupfen) bleibe ich zu hause weil ich denke das die Mütter vielleicht so denken könnten wie ich denke *gg* (toller Satz).
Ich finde es nicht schlimm wenn man mit leichtem Schnupfen oder Husten hingeht, aber manche Mütter scheinen es manchmal zu übertreiben. Schleppen ihr eigentlich bettlegriges Kind in die KG nur um quatschen zu können, und den besagten Kindern läuft der "Schmodder" auf die Spielsachen und sie Husten andere Kinder fröhlich an! Also ich denke das muss nicht sein!! Das ist meine ehrliche Meinung! Ich bin sonst nicht empfindlich und meide auch keine erkälteten Menschen, aber man muss es ja nicht drauf anlegen.
LG Christina
Ich finde das nicht so schlimm. Es stört mich nicht so sehr, wenn Lia sich da den ein oder anderen Schnupfen holt. Den kann sie sich überall holen. Und ob ich gehe, wenn Lia schnupft, hängt davon ab, wie sie sich fühlt, und das ist die ersten beiden Tage dann immer eher nicht so dolle, und dann gehen wir natürlich nicht hin... Bei Fieber oder Temperatur ist selbstverständlich auch Zuhause-bleiben angesagt.
LG, Kelly
Schnupfen - ja, Husten - nein! Aber wir haben auch gerade die zweite Lungenentzündung (und mag sie noch so leicht gewesen sein) hinter uns...
Ich denke mal, man kann die Kinder nun wahrlich nicht den ganzen Winter isolieren, dennoch würde ich es bestimmt nicht darauf anlegen, entweder Keime einzufangen oder auszuteilen. Solange die Ansteckungsgefahr noch hoch ist, finde ich es doch ziemlich unangemessen die Kids überall hinzuschleppen; ist die Erkältung schon wieder im Abklingen soll es o.k. sein. Muß aber auch in der Gruppe abgestimmt sein. Sprich, wenn die Mütter es "kalkulieren" können, treffe ich mich dann halt nicht gleich mit der ganzen Gruppe, sondern nur mit einem Kind + Mama.
LG, Meiki
LG
Ike
ich würde zu hause bleiben.
liebe grüsse
agnieszka
kein problem
ich fände das nicht tragisch so lange es keine aufkommende lungenentzündung oder gar keuchhusten ist. caro ist derzeit recht oft erkältet. nix tragisches, nur etwas schnupfen und jetzt auch das erste mal etwas husten. ich frage andere mütter aber immer, bevor ich mit der erkälteten caro irgendwo auftauche. denke, das ist auch fair so. ich habe damit kein problem, wenn andere kids erkältet sind. übrigens ist es gar nicht so schlecht, wenn kinder in diesem alter den ein oder anderen infekt haben, mit dem sie selbst klarkommen. das stärkt die immunabwehr, und man hat herausgefunden, dass diese kinder später nicht mehr oft kränkeln. ich glaub das mal :-).
grüsse, sep
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen