Suchen Menü

Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

Montags gehe ich mit Noah immer zum PEKIP, normalerweise nimmt meine Ma Leon in der Zeit, die ist aber für 3 Wochen in Urlaub. Also habe ich Leon kurzerhand mitgenommen. Ich bin wirklich stolz auf meinen "Großen". Er war total lieb und hat fast die ganze Zeit neben mir gesessen. Dorothee die Leiterin hat sich zwischendurch um Noah gekümmert, wenn ich mit Leon mal auf den Balkon musste (Hund gucken :-)) Ansonsten habe ich ihn mit Gummibärchen bestochen. Ich hatte es mir echt nicht so vorgestellt. Als vor 2 Wochen eine andere Mutter ihren 2,5 Jahre alten Sohn mitbrachte, sagte ich noch das ich das mit Leon auf keinen Fall machen könnte. Ich bin sogar gelobt worden wie prima wir das zu dritt hinkriegen *geban*. Stressig wurde es erst hinterher als ich mal eben mit unserem TwinJogger bei Plus Äpfel kaufen wollte. Da komme ich nämlich nicht durch die Schranke. Also Noah ins Tuch (das ich Gott sei Dank dabei hatte) und Leon hatte im Geschäft freilauf.
Wie man sieht geht alles irgendwie :-)
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

Jaaaa, das Leben mit zwei Kleinen ist nicht immer ganz leicht, doch wenn man Nerven und Ruhe bewahrt und obendrein keinen allzugroßen Hang zum Perfektionismus hat, geht alles immer - irgendwie ;-) Und nun zu Deinem Jogger: wie fährt er sich eigentlich? Und was hast Du für Erfahrungen gemacht von wegen durch die Geschäfte/Kassen passen? KIch liebäugle auch mit einem, weil ich unseren Geschwisterkiwa nicht mehr mag....
Gruß
Heidi

Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

Also ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden!!! Bei DM hatte ich keine Probleme, beim Aldi war ich noch nicht, aber eigentlich gehe ich sowieso meistens ohne Kinder einkaufen. MIt der Bahn bin ich auch schon gefahren, allerdings mit einer der neuen Bahnen die den flachen Einstieg haben. Da ist vorne beim Fahrer und an der letzten Tür Platz für KiWa. Und im Biergarten muss man halt etwas kurven oder mal die Leute anquatschen ob die mal kurz Platz machen. Der Wagen ist sehr stabil, und selbst wenn man hinten die Räder hochhebt kippt er nicht so schnell zur Seite.
LG Melle

Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

hi,
jaja, die kleinen überraschend manchmal enorm :-). ich werde am donnerstag mal mit beiden zum kinderturnen und hoffe, jule wird einigermassen lieb im maxi cosi/ kinderwagen bleiben. noch glaube ich ja nicht daran, aber wir werden es trotzdem probieren. ich habe leider nicht den luxus einer mutter in der nähe.
finde es derzeit vor allem schwierig, mit zweien ins schwimmbad zu gehen. caro mag am liebsten ins "grosse" becken, und das geht immer nur mit einem blick auf den kiwa mit jule drin. ich finde das ganz schön anstrengend und schade, dass ich mich nicht auf ein kind konzentrieren kann. da ist es schon besser, wenn männe mitgeht oder ne bekannte.
den geschwisterkiwa werde ich wohl heute noch in den keller verbannen. das klappt inzwischen auch mit dem normalen kiwa ganz gut. caro läuft recht gut mit. zudem überlege ich mir nun doch, ein kiddy-board zu kaufen.
grüsse,
sep

Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

Hallo,
ich könnte Leonard nie und nimmer neben mir herlaufen lassen, der würde in nullkommanix auf der Straße stehen. Deswegen käme auch ein Kiddyboard für uns nicht in Frage, weil er mir bestimmt ständig abspringen würde (Verstand hat unser Kind gleich null.... *g*). Klappt das wirklich so gut mit Caro? Und Respekt, mit dem Schwimmbad habe ich bisher nur geliebäugelt, aber mich noch nicht getraut. Ich glaube, ich lasse es auch (alleine) lieber sein, denn wenn ich auf Leonard nicht aufpasse, verschleppt er noch Sachen von anderen Leuten und wirft die im Schlimmsten Fall ins Becken... ;-)
Gruß
Heidi

Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))

hallo heidi,
ich bin eigentlich auch nicht sonderlich couragiert und habe meinen bewegungsdrang mit zwei kindern auch ziemlich eingeschränkt, weil es meistens einfach nur mega-stressig ist. ABER: eine bekannte *schönen gruss auch, wenn du das liest ;-)* in der gleichen situation hat mich dazu ermutigt. sie unternimmt eine menge mit beiden und hat mir so gezeigt, dass es tatsächlich geht. und vor allem: dass man routinierter wird. so war ich also tatsächlich ein paar mal im schwimmbad, bzw. liebäugle mit dem kiddy-board. caro ist übrigens auch nicht immer so brav, wenn wir unterwegs sind. ich passe daher meistens ihre stimmung ab, bevor ich mich für geschwisterkiwa oder laufen entscheide.
liebe grüsse,
sep
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen