Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))
Wie man sieht geht alles irgendwie :-)
LG Melle
Re: Mit Baby und Kleinkind beim PEKIP :-)))
Gruß
Heidi
LG Melle
jaja, die kleinen überraschend manchmal enorm :-). ich werde am donnerstag mal mit beiden zum kinderturnen und hoffe, jule wird einigermassen lieb im maxi cosi/ kinderwagen bleiben. noch glaube ich ja nicht daran, aber wir werden es trotzdem probieren. ich habe leider nicht den luxus einer mutter in der nähe.
finde es derzeit vor allem schwierig, mit zweien ins schwimmbad zu gehen. caro mag am liebsten ins "grosse" becken, und das geht immer nur mit einem blick auf den kiwa mit jule drin. ich finde das ganz schön anstrengend und schade, dass ich mich nicht auf ein kind konzentrieren kann. da ist es schon besser, wenn männe mitgeht oder ne bekannte.
den geschwisterkiwa werde ich wohl heute noch in den keller verbannen. das klappt inzwischen auch mit dem normalen kiwa ganz gut. caro läuft recht gut mit. zudem überlege ich mir nun doch, ein kiddy-board zu kaufen.
grüsse,
sep
ich könnte Leonard nie und nimmer neben mir herlaufen lassen, der würde in nullkommanix auf der Straße stehen. Deswegen käme auch ein Kiddyboard für uns nicht in Frage, weil er mir bestimmt ständig abspringen würde (Verstand hat unser Kind gleich null.... *g*). Klappt das wirklich so gut mit Caro? Und Respekt, mit dem Schwimmbad habe ich bisher nur geliebäugelt, aber mich noch nicht getraut. Ich glaube, ich lasse es auch (alleine) lieber sein, denn wenn ich auf Leonard nicht aufpasse, verschleppt er noch Sachen von anderen Leuten und wirft die im Schlimmsten Fall ins Becken... ;-)
Gruß
Heidi
ich bin eigentlich auch nicht sonderlich couragiert und habe meinen bewegungsdrang mit zwei kindern auch ziemlich eingeschränkt, weil es meistens einfach nur mega-stressig ist. ABER: eine bekannte *schönen gruss auch, wenn du das liest ;-)* in der gleichen situation hat mich dazu ermutigt. sie unternimmt eine menge mit beiden und hat mir so gezeigt, dass es tatsächlich geht. und vor allem: dass man routinierter wird. so war ich also tatsächlich ein paar mal im schwimmbad, bzw. liebäugle mit dem kiddy-board. caro ist übrigens auch nicht immer so brav, wenn wir unterwegs sind. ich passe daher meistens ihre stimmung ab, bevor ich mich für geschwisterkiwa oder laufen entscheide.
liebe grüsse,
sep
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen