Mit 2 Jahren schon in eine Kindertagesstätte?
Re: Mit 2 Jahren schon in eine Kindertagesstätte?
Marie geht jetzt die 3. Woche in die Kinderkrippe für tägl. 3 Stunden und mit 2 Jahren geht sie dann in den Kindergarten, da ich dann wieder Vollzeit arbeite.
Bei meiner Großen sind damals alle mit einem Jahr in die Krippe und ich finde dies garnicht schlecht, da sie dann ja auch von einander lernen.
LG Claudia
schau mal unter http://kind.qualimedic.de/Q-2668548.html, da haben ein paar krippenkindermuttis von ihren erfahrungen geschrieben. annabell geht in die krippe, seit sie knapp 16 monate ist (derzeit für 3 stunden täglich, ab september dann länger), und sie findet es richtig gut da! erst gestern hat sie mir begeistert vom "kinnergaten" erzählt, was sie im sand, auf der "rusche" und der "laukel" alles tolles gemacht hat. ich denke, dass 2 jahre nicht zu jung ist, da können die mäuse sich doch schon richtig gut verständlich machen. schaut euch die einrichtungen genau an, welche euch zusagt und wie die erzieherinnen sind, dann wird schon alles klar gehen!
viele grüße von terra
Mit 5 Monaten schon in die Kita
Sie fühlt sich dort total wohl, wird von allen verhätschelt und quengelt und nölt total rum, wenn sie mal einen Tag nicht hin kann. Erfahrungsgemäß meinen die Erzieherinnen, je früher, umso besser verkraften sie es und leben sich schneller ein.
LG Jula
ich kann mich der meinung der anderen nur anschließen. Ich finde es gut das Sozialverhalten der kinder früh zu schulen und dazu gehört auch der Kiga. Wenn Du die möglichkeit hast Alicia mit 2 Jahren in den Kiga zu geben dann tue es. Sicher gefällt es ihr auch bald Spielgefährten zu haben die sie jeden Tag sieht. Ich habe eine 21 Mon. alte Tochter die ich auch gerne mit 2 oder 2 1/2 Jahre in den Kiga geben würde, aber ich wohne bei Stuttgart und da gibt es die Möglichkeit leider nicht...
LG Anja
larissa kommt mit 15 monaten in die krippe. mir fällt es auch schwer sie weg zugeben, ndererseits geht es mir wie dir. zuhause bin ich unausgeglichen und nörgelig.
die erzieherinnen bestättigen dir, dass sich kleine kinder viel leichter eingewöhnen. zudem bemerke ich bei larissa wie zunehmend gerne sie in gesellschaft anderer kinder ist.
entscheiden kann das niemand für dich, vereinbart doch einfach einen probetag dann kannst du andere kinder in diesem alter dort beobachten. vielleicht macht es dir ja deine entscheidung einfacher.
grüsse die iris
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen