Suchen Menü

Mit 19 Monaten wieder nächtliches Weinen!

Hallo Mädels, seit ca. 1 Woche wird Julia mehrmals nachts weinend wach und fuchtelt mit den Armen gegen die Decke. So GANZ wach scheint sie nicht zu sein, aber das Weinen hört sich so ängstlich an, dass meine Maus mir total leid tut. Morgens ist sie dann schon schnell wieder müde, aufgrund der unruhigen Nacht. Träumen die KLeinen jetzt mehr? CLaudia und JUlia
Bisherige Antworten

Re: Mit 19 Monaten wieder nächtliches Weinen!

Sophia hat auch oefter nachts Angast als frueher - ich glaube schon, dass ihr Gehinr und ihr Bewusstsein inzwischen so weit entwickelt sind, dass daruas auch mehr Aengste resultieren. Gerade bei Euch ist ja die private Situation grad nicht so leicht wie ich gelesen haebe und ich bin mir sicher, Julia merkt das und muss damit eben auch fertig werden. Die Kinder haben unglaubliche gute Antennen, selbst wenn mansich noch so bemueht, sie "fangen" alle Aengste und Sorgen der Mutter auf....
LG und Kopf hoch
Antonia

Re: Mit 19 Monaten wieder nächtliches Weinen!

Hi Claudia,
ich denke auch, daß Julia wohl die veränderte Situation bei Euch verarbeitet ... Das bekommt sie ja nun schon mit, aber kann es nicht "einordnen". Und dieses "Durcheinander" spiegelt sich dann wohl auch in ihrem Schlafverhalten wider ...
Da hilft nur eines -- nimm sie am besten nachts zu dir und gib ihr die Nähe, die sie braucht. Dann weiß sie, daß Du immer da bist.
Sicherlich keine einfache Situation, auch für Dich ...
Ich wünsch Euch alles Liebe !
Liebe Grüße
Moon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen