Suchen Menü

Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hallo, Julia trinkt noch sehr gerne morgens Hipp 3erMilch. Ich selbst war wohl bis zu meinem 4 Lebensjahr ganz wild darauf abends Alete Haferschleimmilch zu trinken. Kann mich sogar noch unbewusst an das Aroma erinnern. Gibt es hier noch so "alte" Flaschenkinder;-))? LG CLaudia und Julia, die jetzt aufgeweckt wird
Bisherige Antworten

18,5 und zweimal 1er-Milch o.T.

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hi Claudia,
Malte ist jetzt 23 Monate, also fast zwei Jahre alt, trotzdem bekommt er morgens immer noch sein 3er Aletemil. Und er liiiieebt seine "Mies" (=Milch) heiß und innig. Und warum auch nicht?
LG Katrin

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Jamie (fast 17 Moante) bekommt noch einmal morgens und einmal vor dem Schlafengehen seine Flasche Vollmilch!
Wenn er's braucht...! Ich find es OK! LG Anja

Die Tochter unserer Kinderzahnärztin!

Mein Zahnarzt hat eine extra Kinderzahnärztinmit in der Praxis und ich war mal mit Leon einmal dort, eindach nur so um mal zu gucken. Nebenbei erzählte sie, dass ihre Tochter (damals 19 mon) morgens noch 3er Milch bekommt und sie dass anscheinend auch noch so braucht und das zahn-technisch völlig okay ist wenn es dabei bleibt und die Kids nicht den ganzen Tag süssen Saft oder Limo dauernuckeln.
Also keine Sorge soweit. Allerdings habt ihr ja noch das "Problem" "Dauernuckeln" am Tag....
LG Mel

Re: 22 monate - abends 150 ml vollmilch m.T.

hi claudia,
und das finde ich völlig o.k.
für katharina ist das immer der abschluß des tages. da kann sie noch mal ein bißchen ihre energie runterfahren, entspannen, sich die füße massieren lassen ;-) und sich auf ihr bett freuen.
lg
safi

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Leon bekommt mit 17 Monaten morgens Vollmilch in der Flasche. Das braucht er auch und das werde ich ihm auch weiterhin gönnen. Von Hipp bin ich allerdings lange runter, weil teuer und auch nicht mehr nötig.
Lg von Carmen

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hallo,
Yannic ist fast 23 Monate und bekommt noch jeden Morgen seine Milumil 3. Manchmal sogar auch noch abends, wenn er vorm ins Bett gehen noch Hunger hat....
Er darf sie auch weiterhin haben, solange wie er möchte. Ich habe den Kinderarzt mal drauf angesprochen und er sagte zu mir, das Yannic die Flasche nehmen kann bis er 18 ist, es würde absolut nichts dagegen sprechen, da ja alle wichtigen Vitamine und Co drin sind.
Liebe Grüße
Ela + "Milch-Flaschenkind" Yannic

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hallo Claudia, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass unsere Töchter "Seelenverwandte" sind. Ihr habt doch auch die Probleme beim Autofahren, oder habt Ihr das inzwischen in den Griff bekommen? (Wir schwitzen nachwievor Blut und Wasser bei jeder Tour über 5 Minuten...). Unten hast Du gepostet, dass Julia keine Becher mag. Bei Eva das gleiche: Ich habe fast jeden im Handel erhältlichen Becher ausprobiert - wir haben alle Modelle zuhause. Kein Teil hat Gnade vor ihren Augen gefunden. Aus der Schnullerflasche mit Wasser "säuft sie wie ein Loch" - den Becher bekommt sie über Tag noch nicht einmal halbleer (trotz Apfelsaft). Ich versuch's halt immer wieder. Am besten geht's mit dem MAM-Becher. Momentan lasse ich sie aber aus der Schnullerflasche trinken, da es draußen so heiß ist und ich froh bin, dass sie soviel trinkt.
Außerdem trinkt Eva sowohl morgens als auch abends ihre Milch aus der Flasche. Morgens Vollmilch und abends Aptamil 3, jeweils bei mir oder meinem Mann auf dem Schoß. Ich finde diese Kuschelminuten total schön, denn sie ist ansonsten nicht sehr verschmust. Kann sie von mir aus so lange machen wie sie will. Immerhin habe ich dann das Gefühl, dass ich noch so "ein bißchen Baby" habe... ;-)
Liebe Grüße, Bärbel

Hallo Bärbel!

Also das mit dem Autofahren klappt solala. Ich habe den Sitz jetzt bei mir auf der Beifahrerseite montiert, ich weiß dass soll man nicht. Aber so geht es halbwegs, da sieht sie mich. Langstrecken sind aber nach wie vor sehr unangenehm. Sie hat sich glaube ich einen Sport daraus gemacht zu maulen, ihr Gesicht sieht nämlich irgendwie aus als würde sie mich, sorry, verarschen wollen, weil ich mich so schön ärgere:-((. Allerdings erkläre ich ihr immer wieder dass Mama halt Auto fährt und sich konzentrieren muss, und sie bitteschön halt maulen und schreien soll wenn sie das Bedürfnis danach hat. Sie aber halt leider trotzdem angeschnallt bleibt solang wir fahren. Irgendwann wird sie es hoffentlich verstehen. LG CLaudia die schon immer Eltern mit "Unser Kind liebt Autofahren"-Kindern beneidet hat

18 Monate, morgens 250ml Vollmilch

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hi,
Lea trinkt morgens und abends je 1 Pulle Vollmilch.
LG Sybille 21+0 & Lea 15 Mon.

fast 24 Monate, mindestens 3x die Brust *g*

2 Jahre: 130 ml 3er Milch morgens oT aber LG

20Monate einmal morgens ca.280ml 3er Milch o.T

20Monate einmal morgens ca.280ml 3er Milch o.T

Hier!!

Hallo Claudia, Jonas ist 17 Monate und bekommt abends zum "Runterkommen" und nachts bzw. morgens (je nachdem, wie er schläft) eine Flasche mit Vollmilch, in die 3 Löffel von den Alnatura Getreidebreien reinkommen. Da ist kein Zucker oder sowas drin und schmeckt Jonas viel besser als die angerührte Flaschenmilch. Ausserdem ist es bedeutend billiger! LG Dani und Jonas, der grad an seiner Malerkarriere bastelt *gg*

18,5 M und zweimal tägl. 250 ml Pre-Milch :o) o.T.

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Hallo Claudia,
Celine ist auch 1x am Tag noch Flaschenkind und zwar abends. Celine ist knapp 16 Monate. Aber ich geniesse die Zeit auch, da liegt sie in meinen Armen als wenn sie noch ein Baby ist:-))
LG Suse

17 Mon.,morgens+abends+teilweise nachts Vollmilch

22 Monate

Ich schätze so ca. 100 ml 4-6 mal täglich. (nicht von Hipp *räusper*)
Der Saugtrieb kann bis ca. 7 Jahre andauern. Also 4 Jahre ist nun nicht soooo alt. ;-)
LG Uta

15 Monate, Abends 260ml 3er und Nachts 230ml, dafü

r trinkt Madame frühs nichts. Wenn sie es so will :-( Ich kann es nicht ändern. Habe schon alles probiert, damit sie Nachts keine Milch trinkt und dafür frühs. Nichts zu machen. Naja.
LG Katrin

21 Monate, abends 150ml Vollmilch m.T.

Aber ihr Papa hat wohl bis zur Grundschulzeit seine Milch aus
der Flasche gesüffelt ;o)
LG Teddy

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

Alicia ist 15 Monate und kriegt sogar noch 2 x die Flasche. LG Angi & Alicia

21 Monate, morgens und abends 1er oT, aber LG

23 M....morgens 280 ml 3er Milch!o.T aber LG!

22,5 M und morgens und abends 250 ml Vollmilch

17,5 mon. abends 250 ml Beba 2 :-) o.T.

Re: Mit 16 Monaten noch 1x die Flasche, wer noch??

hallo ,
seit einem monat ca. will rene gar keine flasche mehr.
er will noch nicht einmal die nukkiflasche, wenn auch nur tee oder saft drin ist.
er trinkt nur noch aus den trinklernflaschen, und milch dann nur pur oder mit kakao.
die milumi füttere ich schon lange nicht mehr, ca. seit dem siebten monat. er hat immer alles ausgespuckt.
dann hab ich mal mit honigschleim probiert, das war das einzige was er getrunken hat. bis jetzt vor ca. einem monat.
möchte nur brot und das alles.
naja, was solls, wird wohl nicht die welt von unter gehen. *lol*
lg
sanne

mit fast 2 Jahren noch 2mal oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen