Mit 1 Jahr krabbelt Nico immer noch nicht, weil...
Liebe Grüße,
Anke
Re: Mit 1 Jahr krabbelt Nico immer noch nicht, weil...
MUSS er denn unbedingt krabbeln? Es gibt doch auch Kinder, die das Krabbeln auslassen und gleich laufen.
Bzgl. des Brüllens bei Vojta habe ich leider nur schlechte Erfahrungen. :-( Deswegen würde ich immer Bobath vorziehen!! Aber falls es Dich etwas aufbaut: Vojta ist wohl sehr effektiv. (Trotzdem... wenn es nicht wirklich unbedingt sein muß....)
LG, Kelly (die leider nicht helfen konnte)
p.s. KISS ist ausgeschlossen? Da gibt es auch häufig Muskelschwächen im Schulterbereich...
hat er denn eine andere fortbewegungsart entdeckt?
hannah ist mittlerweile 13 montate alt und krabbelt auch nicht.
sie rutscht auf ihrem hintern durch die gegend.
ich glaube es dauert nicht mehr lange bis sie laufen kann.
da ich aber kein arzt bin moechte ich da nichts entscheiden ob es richtig oder falsch ist krankengymnastik zu machen.
wuensch euch noch ne schoene woche.
ciao tina&hannah
Nico bewegt sich seit 1 1/2 Monaten durch robben fort - aber leider einseitig: mit seinem rechten Bein und seinem linken Arm. Vorher hat er sich monatelang durch rollen fortbewegt. KISS wird ausgeschlossen. Morgen früh muß ich wieder zur KG; ich werde sie mal fragen, ob Bobath nicht ausreicht.
Vielen Dank für Eure lieben Antworten!
Gruß,
Anke
Tamara gehörte auch zu den einseitigen Robbern, hat ein Bein immer gestreckt weggehalten und beim Robben den einen Arm angewinkelt und mit dem anderen ausgestreckt nach vorn gepatscht und so à la Saugnapfmethode nach vorn gezogen. Von jetzt auf gleich fing sie dann plötzlich an zu krabbeln, ich glaube mit 11 Monaten war das, aber gleich so schnell und perfekt, als hätte man vorher nie Probleme vermutet. Nur so zum Mutmachen, oftmal wird um alles etwas viel Wirbel gemacht ... was nicht heißen soll, daß ich schlauer sein will, als die Doktoren, aber ich denke, ganz wichtig ist, daß Kind auch will und es an "seiner" Zeit ist und nicht an der Zeit zu der die meisten Kinder Krabbeln.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich reicht wenigstens die harmlosere KG-Methode aus.
Danny
Die KG "mischt" jetzt Bobath mit Vojta - und heute morgen hat Nico nicht ein einziges mal geweint - puh!!! Seit gestern abend geht er in den Vierfüßlerstand und hat sich am Sessel hochgezogen - erst auf die Knie, dann auf die Füße... dann sind wir ja schon mal zwei Schritte weiter!
Liebe Grüße,
Anke
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen