Suchen Menü

Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?
Hallo zusammen,
war eine von Euch schon mit seinen Kindern in Urlaub mit Fluganreise? Ich weiß nicht so recht, ob ich es im Januar wagen soll. Sie sind dann 1 3/4 Jahre alt. Es ginge nach Gran Canaria die Großeltern besuchen.
Wie sähe denn schlimmstenfalls bei 2en die Anreise aus?
Eins ist schonmal klar. 5 Std. lang hat jeder Erwachsene ein Kind auf dem Schoß. Haben ja noch keinen eigenen Sitz.
Habt Ihr schon Erfahrung gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

hallo nic,
wir haben zwar kein doppelpack, waren nun aber schon 2x mit kjell auf lanzarote (4 stunden flug von d'dorf). beim ersten mal war er 9 mnate, beim 2.x 20 monate alt und es klappte prima!
nimm bücher/ spielzeug mit und denk vor allem an die schöne urlaubszeit- da schafft ihr die flüge mit links :o)
na, und wenn's wider erwarten trouble gib, ist dieser auch nach dem flug definitiv überstanden.
wichtig ist, daß die beiden beim start und bei der landung trinken, dann klappt's mit dem druckausgleich besser.
wenn ihr zeitig bucht, könnt ihr evtl. die 1. reihe reservieren: dort ist's nicht ganz so eng.
liebe grüße+ guten flug,
anke

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

also ich denke auch nicht, dass es ein großes problem ist! etwas stressig vieleicht aber machbar ;o) überleg dir bei der doch relativ langen flugzeit etvl. einen sitz für deine kinder zu buchen. dann mußt du/ihr sie nicht dauernd auf dem schoß halten (was ja eh nicht geht solltest du mit beien allein fliegen), vielleicht hast du ja das glück und sie schlafen ein. dann passen entweder beide oder wenigstens einer auf den sitz. außerem kannst du mit kind auf dem schoß den tisch nicht runterklappen! stell ich mir wesentlich stressfreier vor! wir waren mit jonas auf mallorca (2std. flug) ud haben ihn auf dem hinflug ziwschen uns 3 erwachsenen hin und her gereicht. auf dem rückflug ist er eingeschlafen und wir konnten ihn auf einen glücklicherweise freien platz setzen. war sehr angenehem.... lg nina

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

Hallo! Also zu den Kanaren fliegt man zwischen 3 Std. 45 Min. und 4 STd. 30 MIn. Wir fliegen immer nach Lanzarote ;o)
Also ich bin mit Rebecca geflogen da war sie 5 1/2 Monate, dann nochmal mit knapp einem Jahr und letzten Juni allerdings nur 2 Std. nach Barcelona. Klar kannst Du mit ihr fliegen, versuche nur die erste Reihe zu buchen (Mutter-Kind-Platz) kannst Dich da bei der Buchung schlau machen. Du hast viel Platz und Deine Kleine kann auch auf den Boden und muss nicht die ganze Zeit sitzen. Ist eigentlich völlig problemlos. Viel Spass LG Alex

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

Hi Nic!
Erfahrungen hab ich zwar keine, stelle es mir aber Horror pur vor, 5 Stunden lang ein Kind auf seinem Schoß halten zu müssen!!! Bei meinem Kind zumindest würde ich mich dagegen entscheiden.
LG Janet

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

Hallo! Wir waren vor 5 Wochen in Ägypten, knapp 5 Stunden Flug. Marie war knapp 1 Jahr, hat grad noch so in den Babybasket gepasst aber den braucht ihr ja nicht. Wir haben geschaut, dass wir beim Check-In eine 3-er-Reihe bekommen - für Euch dann also eine 4er-Reihe. Man muss sich nur fragen trauen. Wir haben Marie dann in den Sitz geschnallt und sie hat mit dem Babypaket der Airline gespielt und ist dann auch im Sitzen eingeschlafen. Es ist vielleicht nicht einfach aber probiert es mit der 4er-Reihe, besonders wenn ihr beim Checkin früh dran seit! Dann blocken die Euch die Reihe, wenn ihr zu spät dran seit, läßt sich nichts mehr verschieben. Wir sind übrigens nachts geflogen, ist vielleicht nicht schlecht, weil die Mäuse dann schlafen. Deine sind jetzt älter, ich denke tagsüber spratzeln sie sonst im Flieger herum?! Buggy läßt sich übrigens bis zum Flieger mitnehmen! LG Yvonne

Re: Mit 1 3/4 Jahren 5 Std. Flug?

das mit dem buggy ist so nicht gaz richtig - nicht bei allen fluggesellschaften kann man ihn bis zum flieger mitnehmen! wir sind mit air berlin geflogen und mußte ihn vorher aufgeben. lg nina

wir auch mit Air Berlin und durften ihn mitnehmen!

Re: wir auch mit Air Berlin und durften ihn mitnehmen!

komisch... wir sind im april von düsseldorf nach mallorca geflogen. den buggy haben wir vorher aufgegeben, eine andere familie hat ihn bis zum einchecken mitgenommen. da gabs dann einen riesen stress, warum sie den buggy nicht abgegeben haben, das würde normal nicht so gehen,etc.
am besten also beim einchecken den buggy mit nehmen und nachfragen!

Re: wir auch mit Air Berlin und durften ihn mitnehmen!

ich glaube, die wollen das schon am liebsten, wir haben dann dumm geguckt denn Marie tragen, es war nachts...einige Familien haben das gemacht. Man hat uns gesagt vor dem Flieger wird es zum Sperrgepäck gepackt. Gab keine Probleme, auch in Ägypten nicht. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen