Suchen Menü

Mist, hohes Fieber :(

Ahoi,
meine kleine hat gestern abend leicht erhoehte Temperatur gehabt und nun hat sie mitten in der Nacht ueber 39 Fieber. Ich mag Ihr kein Zaepfchen geben, sie wird wach von Paracetamol und sie hat gestern schon kaum ein Auge zugetan. Ach Mist, ich traue mich garnicht wieder ins Bett. Ich stelle mir wohl den Wecker auf 3:30 und messe dann nochmal.
Seuft, Lari
Bisherige Antworten

Re: Mist, hohes Fieber :(

Hallo Lari,
hast Du schon mal Wadenwickel probiert? Vielleicht hilft das ja.
LG
Nicky

Re: Mist, hohes Fieber :(

Hallo!
Solang sie gut schläft, lass sie schlafen und wenn sie wach wird, kannst es ja mal mit Wadenwickel versuchen.
VG Claudia

Bitte keine Wadenwickel, denn

...wenn die Temperatur zu schnell runtergeht, kann das mit einem kreislaufkollaps enden. Also lieber Bacuhwickel machen (das können sie besser ab) oder noch besser das Kind einfach ausziehen und es so in der Wohnung rumlaufen lassen....dann geht die Temperatur zwar langsamer runter aber es geht nicht so auf den Kreislauf der Kleinen.
Ich hoffe ich konnte es verständlich machen.
LG und Gute Besserung
Simone

Re: Bitte keine Wadenwickel, denn

Huhu!
WEnn die Waden heiss sind, darf man sehr wohl Wadenwickel machen odr bin ich falch informiert??? Bei Sopia hats ganz toll geholfen, als sie letze Woche Fieber hatte.
VG Claudia

Wadenwickel sind doch okay!

Hallo,
also ich würde auch zu Wadenwickeln raten, allerdings mit Pfefferminztee, der zieht das Fieber raus. Du mußt nur darauf achten, daß dein Kind warme Füße hat, sonst droht wirklich ein Kreislaufkollaps! Und das Wasser sollte nicht so kalt sein, sondern höchstens ein paar Grad weniger als die momentane Körpertemperatur des Kindes.
Das hat mir der KiA in der Klinik gesagt, wo ich mit meinem Großen wegen dessen Fieberkrampf war. Ich wollte halt auch wissen, wie ich sowas vermeiden, bzw. schnell beheben kann.
Außerdem kannst Du Dein Kind auch in die Badewanne zum spielen setzen, daß macht dem Kind Spaß und hat die gleiche Wirklung wie Brust-, Bauch-, oder Wadenwickel!
Dann solltest Du aber auch noch für genügend Flüssigkeit sorgen. Geheimtip meiner Hausärztin: O-Sagt (oder Karotte), Schwarzer Tee und Mineralwasser zu gleichen Teilen mischen und leicht warm dem Kind geben, daß wirkt bei Fieber ganz toll (hilft auch bei Durchfall!). Allerdings macht es das Kind ganz schön wach, wegen dem schwarzen Tee, ist also eher was für tags!
LG und gute Besserung, Nicci

Re: Bitte keine Wadenwickel, denn

Bei mir im Homöopathie-Buch steht auch, dass man keine Wadenwickel machen soll, sondern das Kind lieber in die Wanne setzen soll bei der Temperatur, die das Kind gerade hat, und dann die Wassertemperatur langsam absenken soll. Ist wohl deutlich schonender für den Kreislauf.
Gruß
Alethia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen