Suchen Menü

Mirena - Hormonspirale??

Hallo zusammen!
Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit dieser Verhütungsmethode gemacht? Wenn ja, seid ihr zufrieden damit? Und wie sieht´s mit den Kosten aus?
Freu mich ganz doll, wenn jemand berichtet!!
LG Bettina
Bisherige Antworten

Re: Mirena - Hormonspirale??

Hallo Bettina!
Also ich kann nur zu den Kosten was sagen. Als ich mich erkundigt habe nach Tom's Geburt, belief sich der Preis hier in Österreich auf ca. 350 Euro und sie hält 5 Jahre (vorausgesetzt man verträgt sie)
Ich habe dann als Verhütungsmittel doch lieber die Pille genommen, denn ich wollte ja nach ca. 2 Jahren noch ein Kind. (Will ich immer noch und wir sind am Basteln *gg*)
Danach möchte ich auch so eine Hormonspirale haben, bin also gespannt auf Erfahrungsberichte.
LG Birgit

Re: Mirena - Hormonspirale??

Also ich bin ganz begeistert. Die Kosten beliefen sich auf ca 500.-DM (hatte noch 2000 mit der Ärztin gesprochen). Nach ca 2 Monaten leichter (dauernder) Schmierblutungen habe ich seit dem meine Tage fast gar nicht mehr. Kaufe also auch keine ob's mehr sondern komme mit normalen Slipeinlagen aus. Und die Sicherheit hat man sonst nur noch bei einer Sterilisation/Vasectomy. Ich bin einfach nur begeistert. Wir wollen auch keine Kinder mehr, so machen die 5 Jahre auch Sinn. Wenn man schneller wieder Kinder möchte, würde ich schon was anderes nehmen.
LG
Ike

Für mich wars ideal...

... nach einigen Anfangsschwierigkeiten der Ärzteschaft. Ich hatte nämlich keine Blutung mehr während der Tage ( wohl aber einen Eisprung) . Da mir niemand gesagt hat, daß die Hormondosis der Mirena den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut verhindert und so die Blutung (oft, in meinem Fall ganz) obsolet macht - bin ich besorgt zum Arzt um nach meiner Periode zu fragen. Der hat dann eine frühe Menopause diagnostiziert - und ich hatte ein paar unangenehme Wochen :-(((.
ABER SONST: Super. Blutung brauche ich nicht um mich als Frau zu fühlen. Zudem hat die Mirena genau die Hormone, die bei mir ( nach JAHREN!!) das PMS gekillt haben.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht sind die hohen Kosten. Habe aber hier im Forum schon gehört, daß es die auch in Internetapotheken gibt und das wesentlich billiger.
LG Gala

Seit 1 Woche Mirena Trägerin ;-)

Hi
Also das Einsetzen hat ein bisschen weh getan. Danach 2 Tage leichte Schmierblutungen und seitdem nichts mehr. Warte jetzt ab, ob ich eine Mens bekomme.
Kosten: Ca.500 Franken
Liebe Grüsse
Christine

Re: Mirena - Hormonspirale??

Hallo!
Habe die Mirena jetzt schon 2 Jahre, ich hab sie mir gleich nach der Geburt (ein paar Wochen später) einsetzen lassen, war da wenigstens auch nicht so schmerzempfindlich:) Ich bin total zufrieden. Die Mens ist total vorbei und ich hatte auch sonst keine einzige Blutung.
Die Kosten finde ich nicht so enorm (umgerechnet 436E), wenn man hochrechnet ist die Mirena billiger als die Pille. Ausserdem erspare ich mir zusätzlich noch die O.Bs bzw.Slipeinlagen. Auch wenn sie teurer gewesen wäre, für mich ist es sehr wichtig nicht jeden tag daran denken zu müssen die Pille zu schlucken, ausserdem ist mir die pille zu ungesund!
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen