Suchen Menü

Mirena-Frage / Umfrage

Jetzt zur nachtschlafenden Zeit fällt mir ein, was ich den ganzen Tag über schon machen wollte: eine Mirena-Umfrage :o) Ich für meinen Teil habe letzten Herbst die Pille abgesetzt und mir die Hormonspirale setzen lassen, weil ich mir davon nicht nur sichere und bequeme Verhütung versprochen habe, sondern vor allem auch weniger Nebenwirkungen. *Ganz* ohne hormonelle Verhütung war ich die "Ausgeglichenheit in Person" und habe mich pudelwohl gefühlt. (Allerdings dann auch irgendwann schwanger *fg*) Ohne große Stimmungsschwankungen, Hautprobleme usw. Mit Pille war ich ständig gereizt und und und. Also dachte ich mir: Nimm Mirena, da sind weniger Hormone drin. Ergebnis: Zuerst drei Monate Pickelattacken, vom Ausbleiben der Periode kann keine Rede sein, und irgendwie ist die Stimmung "gedrückt". Schwer zu beschreiben, aber ich habe ab und zu das Gefühl, nicht so zu sein, wie ich ohne Hormondosis wäre. Hat jemand eine Ahnung, wovon ich Rede? Oder rede ich mir das nur ein? Wie ist eure Mirena-Geschichte? Gespannt, ob überhaupt jemand antwortet und mit lG, Joan
Bisherige Antworten

Re: Mirena-Frage / Umfrage

Hallihallo! Leider auch noch regelmässig Blutungen, hatte ja auf komplettes Ausbleiben gehofft. Ansonsten eigentlich keine Probleme, ausser eine Scheiss-Laune bevor ich meine Tage kriege. Da muss um mich rum echt alles in Deckung gehen. Jetzt wo ich das weiss, kann ich das ganz gut steuern, aber anfangs dachte ich echt, ich hätte Teilzeit-Depris *g*. LG Miriam

Re: Mirena-Frage / Umfrage

hi joan,
ich habe recht widersprüchliches in sachen mirena gehört. mein fa empfiehlt sie mir wärmstens - klar, er macht ja auch gut kasse damit. ich bin mir daher immer noch nicht sicher, welche verhütungsmethode ich wählen werde. zur auswahl stehen das hormonimplantat, dieser neue nuva-vaginalring (habe mich aber noch nicht umfassend darüber informiert) und eben die mirena, weil ich bei letzterer hoffe zu den glücklichen zu zählen, die damit weder probleme noch die mens bekommen. und weil ich einstimmig gehört habe, dass die mirena zu den sichersten verhütungsmethoden zählt. leider kenne ich auch keine besseren verhütungsalternativen :-(.
viele grüsse, sep *die derzeit hofft, dass kondome sicher genug sind :-)*

Re: Mirena-Frage / Umfrage

@ sep
ich aber,die kupferspirale. ganz ohne hormone! *g*
vlg tina

Re: Mirena-Frage / Umfrage

Ich bin völlig happy damit. Ich hab sie seit, hmmm, Oktober 2001 ca. Nach ein paar Monaten mit öfters Schmierblutungen hab ich inzwischen meine Periode überhaupt nicht mehr. Und DAS ist einfach super.
Da wir wirklich kein weiteres Kind wollen, habe ich auch nach einer Möglichkeit gesucht, die so sicher wie möglich ist, ohne dass jemand von uns sich operieren lassen muss.
Stimmungsschwankungen hab ich eigentlich immer, so dass ich da keinen Unterschied gemerkt habe.
Ich bin also einfach rundum glücklich damit. Habe aber auch gehört, dass es wenige Frauen gibt, die auch auf diese geringen Mengen Hormone reagiert. Also einreden wirst du dir das wohl nicht. Wie lange hast du sie denn nun?
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen