Mir reichts - erstmal Schluß mit Krabbelgruppe?
Sie bekommt gerade 3 Backenzähne. Das ist schon schmerzhaft genug. Und jetzt noch die ätzenden Erkältungen.
Teil 2
Was meint Ihr dazu?
LG Peggi
Re: Teil 2
tja, was soll ich sagen?? Die erste dicke Bronchitis hatte Marcel mit 6 Wochen. Antibiotika war angesagt. Ganze 4 Wochen lang. Mit Schnupfnase und so weiter. Leider stecken wir da nicht drin, wann sich unsere Lütten was einfangen. Aber spätestens im Kindergarten geht es so richtig los. Da werden die Krankheiten erst mal reih um gereicht. Willst Du den dann auch meiden?? Ich kann Dich gut verstehen, denn keine Mutter will, daß ihr Kind krank wird. Aber dem nach solltest Du im Winter nicht an die frische Luft gehen und jeden aussperren, der auch nur irgendwie ein Virusmutterschiff ist.
Wenn Dich die Krabbelgruppe stört, dann geh nicht mehr hin, aber ich weiß nicht, ob das des Rätsels Lösung ist.
Sei mir nicht böse, aber Krankheiten kann sie sich überall einfangen.
Eine gute Besserung für Deine Kleine wünsche ich Dir
LG, Anja
Danke für Deine Antwort und einen antibiotikafreien Winter für Deinen kleinen Marcel!
LG Peggi
LG Peggi
Genau - raus mit ihm ;-)
Ich bin auch kein Fan dieser frühen "Überforderungen" - wo es sich vermeiden läßt. Ich würde aber nicht generll die Gruppe absagen, sondern einfach pausieren, bis Dein Kind wieder stabiler ist.
Das Argument nmit dem Kindergarten ( "willst Du Dein Kind auch von dort weghalten"etc.) überzeugt mich nicht. Schließlich ist die Kleine dann schon viel älter, das Immunsystem ausgereifter etc.
Sterile Umgebung sicher nicht - aber doch das richtige Maß an "Herausforderung".
LG Gala
DANKE!!!!!
LG Peggi
Re: Mir reichts - erstmal Schluß mit Krabbelgruppe?
lg zeno
LG Peggi
kann Deinen Aerger schon ein bisschen verstehen. Wuerde Deiner Tochter aber nicht das Vergnuegen einer Krabbelgruppe vorenthalten und einfach in eine kleinere Gruppe mit mehr Gleichaltrigen wechseln. Wir sind zu viert, die Krankheiten halten sich echt in Grenzen. Auch bei uns )Alter so um die 13 Monate) spielen die Kleinen nicht wirklich miteinander, aber sie geniessen doch die Gesellschaft der anderen, gucken viel voneinander ab und so. Kinder lieben doch andere Kinder und muessen sich vor allem auch sozialisieren, d.h. lernen, dass man teilt, anderen nichts wegnimmt, dass man sich mal durchsetzt etc. Wenn Du damit erst im Kindergartenalter anfaengst, ist das bestimmt nicht so vorteilhaft.
LG und schnelle Besserung
Miriam
LG Peggi
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen