Suchen Menü

Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Hallo zusammen,
die Bibliothekarin in unserer Stadtbücherei hat mir ganz unerwartet einen Job vermittelt. Sie fragte mich vor 2 Tagen, ob sie meine Daten an die hiesige VHS weiterleiten dürfte, da würde man nämlich für eine neuzubesetzende Stelle eine Dozentin für einen EDV-Kurs für 14-jährige Mädchen suchen. Nachdem ich bejahte, nahm das Schicksal seinen Lauf. Gestern rief mich dann eine verantwortliche Person von der VHS an und wir vereinbarten für heute morgen einen Kennenlerntermin, der toll verlief.
In den Herbstferien will die VHS im Rahmen eines neuen Projektes einen neuen Kurs anbieten, der Mädchen an die EDV heranführen soll. Dabei habe ich freie Gestaltungsmöglichkeiten für die insgesamt 16 Unterrichtsstunden, die sogar recht gut bezahlt werden. Von Briefe oder Mail schreiben, einfache Excelprogrammierung bis hin zu Internet kann ich frei gestalten.
Er meinte, wenn der Kurs gut ankommt, würden sie den fortführen und ausbauen. Wenn ich wollte, könnte ich sogar in das Abendschulungsprogramm.
Ich freue mich schon sehr darauf :-)))
Ja, so schnell kann das gehen.
Gruß++
Laubfrosch.
Bisherige Antworten

Herzl. Glückwunsch und viel Spass dabei! (o.T.) LG

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Hey Laubfrosch, das freut mich sehr für Dich und ist wieder mal ne richtige Bereicherung, klasse! Endlich wieder mal Geld für's Arbeiten, wo wir ja eh sonst nichts tun :-)))) und den ganzen Tag nur auf der Couch liegen. Was machst Du denn mit Demian in der Zeit?
LG
Birgit

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Hallo Birgit,
stimmt, dann kann ich endlich meinen dicken Hintern von der Couch bewegen und bring auch etwas Geld in die Bude ein :-)))
Demian wird dann zu einer Freundin kommen - ähem, davon weiß sie noch gar nichts *gg* Sie hat auch eine gleichaltrige Tochter, die sich mit ihm sehr gut versteht. Das sind eh nur 4 Tage á 4 Stunden. Ist also schön überschaubar.
Gruß++
Laubfrosch.

na dann viel Erfolg beim "Zicken bändigen" LG->

Oh ja,das kann bestimmt noch heiter werden *g* o.T

Hört sich super an!!!*neidischbin;-)...

Mensch Laub, das klingt ja super. Ich würde im Moment auch gerne wieder was arbeiten. Meine Firma (Unternehmensberatung) ist aber leider gut ausgelastet und braucht mich im Moment nicht :-(
Überlege sogar schon in einer Bäckerei auszuhelfen, nur um was zu machen.
LG Melle

Re: Hört sich super an!!!*neidischbin;-)...

Hallo Melle,
oh, wenn du schon mit 2 kleinen Kids arbeiten gehen willst *Respekt*. Aber irgendeinen anderen Ausgleich als immer nur Kids erfüllt manchmal auch nicht - ich kann dich gut verstehen. Bei mir in der Firma ist leider auch kein Bedarf für mich, Auftragslage ist schlecht.
Vielleicht fliegt dir auch etwas zu.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Hi Laubfrosch,
mein Neid ist mit Dir ;-) Hach ja, würd ich ja glatt auch machen sowas, aber mit meiner beruflichen Laufbahn werd ich wohl kaum PC-Unterricht geben können, ich könnte höchstens ne Klageschrift mit den Kizz schreiben *fg*
Ich wünsch Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß!
LG
Nicky

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Mensch, das hört sich ja toll an :-))
Da wünsch ich Dir viel Spaß und viel Erfolg.
Ich glaub, ich brauch auch demnächst einen Job...
LG, Sandra

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Ich will auch. Das würde mir auch Spaß machen....allerdings hätte ich dazu keine Zeit oder müsste alles andere aufgeben.
Freue mich aber für Dich!
Viel Erfolg!
Mel

Re: Mir ist ein Job zugeflogen *freu*

Glückwunsch - Du "hörst" Dich auch sehr glücklich an, da kann ja gar nichts schiefgehen :-))
LG Gala

*freu und nichtfreu*

Hallo Laubfrosch,
da freue ich mich mit für dich !!
LG Uta
PS: Wirst halt leider nimmer so oft zu lesen sein hier...

Re: *freu und nichtfreu*

Hallo Uta,
das ist aber nett von dir :-))
Erst mal sind es ja nur 16 Stunden, der evtl. Rest nur abends. Nö nö, hier werdet ihr mich nicht so einfach los :-))
Gruß++
Laubfrosch.

Das hört sich klasse an und ich freu mich mit Dir

Hallo Laubfrosch, so was würde mir auch Spaß machen und hört sich echt spannend an. Ich habe früher mal Kurse gegeben und hatte dabei auch viel Spaß, da man am Ende des Kurses ein direktes Feedback und Erfolgserlebnis hat. Also stürz Dich in die Arbeit und freu Dich über den Geldsegen.
vlG Susanne, die nur noch 2 Tage arbeiten gehen darf ;-/ und dann sich den restlichen 6 Wochen Schwangerschaft widmet.

Re: Das hört sich klasse an und ich freu mich mit Dir

Hallo Susanne,
meine Güte, wer hat an der Uhr gedreht? Nur noch 6 Wochen? Wahnsinn! Ich kann mich noch an dein SS-Posting erinnern...
Ja, ich bin erst mal sehr gespannt auf meine neue Laufbahn als Dozentin :-))
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen